Blackberry Bold 9900 - David/Cosynus/Instantemail - Kein Mailempfang auf Bold9900

mod666

Commander
Hallo,

Kunde hat ein Blackberry 9900 - instantemail.t-mobile.de Account vorhanden, David Mailserver von Tobit, Cosynus Server für die Anbindung des Blackberry. Lief bis letzte Woche alles problemlos.
Seit Donnerstag kommen bei allen Mails die man an die Mailadresse versendet eine Fehlermeldung zurück vom postmaster@instantemail.t-mobile.de : "Your Message has not been delivered to the recpient`s Blackberry Handheld."

Dieser ganze Blackberry Mist ist so ätzend. Nur für die Anbindung des Blackberrys mit dem David brauche ich diesen Cosynus Mist und diese Instantemail T-Mobile Adresse... so hat man direkt mehrere Fehlerquellen und sucht sich zu tode und da wundern die sich bei Blackberry, dass keiner mehr die Geräte kauft...

Mit dem Support der Telekom habe ich gesprochen, die sagen es sei keine Blackberry Option gebucht. Meines Wissens nach war die noch nie gebucht (der Kunde kann dazu garnix sagen...). Wie soll das also zuvor ohne BlackBerry Option funktioniert haben? Ist das überhaupt möglich?

Ich will dem Kunde jetzt nicht mitteilen, dass er die Option buchen muss, damit es funktioniert - wenns dann doch nicht geht, zahlt er 5€ mehr im Monat wegen nix und wieder nix.

Du hast doch ne t-mobile email adresse die direkt auf den Blackberry geht.

Schick doch an diese E-Mail Adresse - abseits von Cosynus und David eine Mail. Kommt die dann an?

Dann liegts wirklich an der Blackberry Option.

Bin selber David Händler. Liegt vllt daran das 90% der Menschen hier es noch nie gehört haben. :D

:freak: ich find blackberry einfach grausig. Alleine, dass ich für die Anbindung eines Blackberrys eine Software (Cosynus) + Instantemail bei T-Mobile und dann noch die Option brauche.

Das sind dann gleich mehrere mögliche Fehlerquellen und wenn es Probleme im David gibt, sucht man sich ja manchmal schon zu Tode. :o

Da kann ich dir als erste Anlaufstelle die Tobit KnowledgeBase empfehlen.
Und wenn es spezifischer wird: im David Administrator haste auf der Startseite unten eine SupportOption.

Alles was du da reinschreibst geht erst an deinen Händler, und wenn der in 3 Tagen nicht reagiert, direkt ans Tobit Team.

Aufschluss gibt aber fast immer der SMTP-Header, den du über rechte Maustaste - Eigenschaften in David auf dem Eintrag findest unter "Erweitert".

Das schlimme von Blackberry ist mMn, dass alle Daten (eMails(!)) zwar verschlüsselt an den Blackberry Server gehen, dort aber erst entschlüsselt werden bevor es weitergeht. (Steht glaub ich in Canada oder sogar den USA).

Anders gesagt: Wer Zugriff auf den BB-Server hat, hat Zugriff auf alle BB-Userdaten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben