Blackberry Pearl 8120, Ohne Vetrag alles Nutzbar?

D

Duron.Rocks

Gast
HI Leute,
habe vor mein altes BenQ-Siemens S88 zu verkaufen, und mir dafür ein
Blackberry Pearl 8120 zu holen.
Nun wollte ich von euch wissen ob ich das Blackberry voll Nutzen kann ohne gleich einen Vertrag mit T-Mobile o.ä abzuschließen.
Ich möchte ganz einfach meine alte T-Mobile Prepaid Karte weiter benutzen.

Hat jemand erfahrung mit dem Blackberry Pearl 8120 ?

Gruß Duron.Rocks:king:

Nutzen ja, aber ohne kostenlosen Datentarif ist die email Pushfunktion für dich tabu und das macht ja ein Blackberry zu einem Blackberry.

Ich habe die 1&1 Surf-Flat Plus Flatrate mit einem 8100 für 19,99 pro Monat und kann mich nicht beschweren, die min sind zawr mit 19 etwas teuer, aber ich tele nicht soviel damit :)

HI,
mich hat das Blackberry angesprochen, weil es ein sehr schickes Design hat, der Trackball gefällt mir am besten. Ich würde halt die "Normalen" funktionen wie SMS/MMs und Telefonie benutzen, und W-Lan .
ICh suche halt ein Handy mit schicker Tastatur, mein zweiter Favourit wäre das t-Mobile/MDA G1 . Doch leider funktioniert das nur mit Vertrag.
Kennt jemand ein Handy mit ausschiebbarer Tastatur ?? #

Gruß D.R

PocketPC's mit ausschiebbarer Tasta:

HTC Tytn
HTC Tytn II
HTC Raphael
HTC Nike
SonyEricsson Xperia
HTC Touch Dual
HTC S740
Eten M810
Eten Glofiish M700
Eten M750

Wenn du ein vorher gebrandetes Blackberry erwichst kann es sein das auch der Browser nicht nutzbar ist, erst beim einlegen einer Karte des gebrandetes Providers erscheint dann wieder das Logo. Das WLAN beim 8120 ist nicht so knorcke. Bei uns im Büro steht der Router ca 20m weg und das reicht um manchmal keine Verbindung halten zu können.

HI ,
@10tacle : Danke für die Liste von den Handys mit Tastatur ;)
Am besten gefällt mir das Xperia X1 , auch wenn der Preis ordentlich ist :P

Am liebsten hätte ich ja gerne ein Handy was nicht ganz soviel schnick schnack hat , dafür aber eine Tastatur und ein gutes Preis/leistungs verhältniss.
W-Lan und Emails sind schön und gut , aber ich werde hauptsächlich nur Telefonieren und SMS/MMS schreiben.

Da war das Blackberry Pearl 8120 halt so in der Mitte-

P.S: Wäre das T-Mobile Sidekick nicht so alt und könnte man es auch ohne T-Mobile nutzen wäre das auch eine gute Wahl.

Gruß D.R

Ja, das Xperia ist echt ein sehr edles Teil!

Vieleicht wäre das Sony Ericsson P1i etwas für dich. Hat zwar nicht ganz eine vollwertige Tastatur, aber mit bissel Übung kommt man nach ner Weile damit auch ganz gut zu recht.

Andere Geräte mit Anforderungen, QWERTZ, WLAN, E-Mail, SMS, Telefonieren:

Nokia E61i
Palm Centro
HTC S620 Excalibur

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

HI,
also das SonyEricsson P1i gefällt mir seehr gut.
Komischerweise gibt es das nicht mehr im SonyEr. Shop zu kaufen ... warum auch immer.
Ich schau mal bei Ebay nach .

Weiss jemand ob ich dann auch alle Funktionen ohne Vertrag nutzen kann ?:freaky:

Gruß D.R:king:

Schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a260722.html
da gibt es das P1i auch noch neu.

Wenn es ein Gerät ohne Branding ist kannst du auch alle Funktionen damit nutzen. Das gute im Vergleich zum Blackberry ist, dass das P1i noch ein Touchscreen hat was die Bedienung doch erleichtert. Negativ ist, da es ein Sony Gerät ist, nur Memory Sticks als Speicher schluckt, integriert sind glaub 150MB.
Das OS (Symbian OS mit UIQ 3.0) ist teilweise bissel träge, die Kamera ist okay aber nicht top. Bilder im hellen gehen in Ordnung und als Schnappschuss durch, bei Dämerung und Dunkelheit hat man zu viel rauschen im Bild.

HI,
bin fast dazu hingezogen mir das Sony Ericsson W950i zu kaufen , das hat nen Touchscreen und auch die Funktionen die ich brauche .

Gruß D.R

Obwohl es das gleiche OS und die gleiche Grafikschnittstelle nutzt wie das P1i ist es noch träger unterwegs und die Tasten sind um ehrlich zu sein mangelhaft. Wir haben eins bei uns im Labor und da wellte sich das Tasta-Pad mittlerweile und so oft wird das bei und gar nicht genutzt. Wenn mich nich alles täuscht hat das Teil auch kein WLAN.
Wenn du die Möglichkeit hast schau es dir auf alle Fälle mal vorher an!

Schreib nochmal genau auf was dein neues Handy alles können soll, und was nice to have wäre.

HI ,
ich fasse grad nochmal zusam was meine nächstes Handy haben sollte ..

- Es sollte Maximal 300 Euro kosten
-Touchscreen
- min. 2 Megapixel Kamera
- Mp3 Player
- W-Lan (wäre cool)
- ausschiebbare Tastatur od. eine breite Tastatur wie bei einem Blackberry
- Es soll SMS/MMS schreiben können :lol:

- Und es sollte Praktische Funktionen haben wie z.B beim Blackberry der Trackball in der Tastatur

Insg. sollte es so wie das Sony Ericsson P1i od. w950i sein.
Teils PDA Teils Musik/FUn Handy

Ich brauch kein:
-MS Office
-Synchronisation mim Pc
- Google Maps o.ä
-Navi

Wenn eines von den Sachen dabei ist , macht das nichts.

ISt der höchstpreis bei den anforderungen i.o ??

Gruß D.R

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist alles besser als mein altes BenQ-Siemens S88 :evillol:

Und ich will kein 0-8-15 Handy was jede S** hat ...

Zurück
Oben