News BlackBerry PlayBook soll ab 399 Dollar starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut dem Technik-Blog Mobility Insider soll das Tablet aus dem Hause Research in Motion für weniger als 400 US-Dollar erhältlich sein. Zur Markteinführung Mitte Februar 2011 soll es drei verschiedene Varianten geben.

Zur News: BlackBerry PlayBook soll ab 399 Dollar starten
 
200$ für 24GB langsamen Flash Speicher :lol:

Eigentlich eine Frechheit!
 
@DvP

Klingt nach Apple :lol: !

Topic:
Eigentlich ok der Preis - oder? Schaut man sich im Gegensatz das Samsungteil an - was meiner Meinung nach zu teuer ist.

MfG
 
schade ohne umts nixhts für mich
 
ja warte eigentlich eher auf ein Android teil mit Marktanbindung für rund 300 Euronen, dass wär was.

aber man sieht Preislich geht da noch viel, Apple ist echt überteuert!!!
 
Wow, der Aufpreis ist echt mehr als happig.

Hat das Ding denn einen microSD-Slot? Eigentlich kann man ja fast nur die 8GB Version kaufen und dann per Speicherkarte aufrüsten.

Wobei es schon nicht schlecht ist, wenn man sein Tablet per USB mit den vollen 35 MB/s beladen könnte. Das dürfte mit microSD-Karten eher schwierig sein.
 
Im Prinzip so teuer wie ein iPad, zwar gibt es eine günstigere 8GB-Version, aber jedem sollte recht schnell einleuchten, dass für ein Gerät welches sich PlayBook nennt und somit auch ein wenig multimedial genutzt werden wird einfach zu wenig ist.

Also wieder ein Beweis, dass das iPad entgegen des Gebashes zum Release nicht überteuert ist und vergleichbare Geräte wenn sie qualitativ hochwertig sein sollen ähnlich teuer sind bzw. beim GalaxyTab sogar noch teurer.
 
SILen(e schrieb:
Also wieder ein Beweis, dass das iPad entgegen des Gebashes zum Release nicht überteuert ist und vergleichbare Geräte wenn sie qualitativ hochwertig sein sollen ähnlich teuer sind bzw. beim GalaxyTab sogar noch teurer.

ganz im gegenteil. es zeigt dorch mehr als deutlich, dass es überteuert ist. oder sind 100$ für die ersten 8GB erweiterung nicht überteuert? bzw 200% für 24GB upgrade?
es beweist exakt das gegenteil von dem, was du da behauptest (wenn es denn irgendwas beweist).
 
ohne UMTS leider uninteressant ...
 
@Dese und nickless_86 Wer konnte denn bisher den Preis unterbieten ? von den Großen herstellern ?richtig ein halbes jahr später niemand von daher.

Bin gespannt wie sich das PlayBook entwickelt ob eher Multimedia oder Business. Im bereich Multimedia rechne ich ihm eigentlich weniger chancen aus da dort IOS und Android App teschnisch einfach einen zu großen vorsprung haben.

Wo bei man gegen den Preis nichts sagen kann.
 
TheLordofWar schrieb:
@Dese und nickless_86 Wer konnte denn bisher den Preis unterbieten ? von den Großen herstellern ?richtig ein halbes jahr später niemand von daher.
darum geht es mir in meinem post gar nicht. ich wollte nur die falsche logik in seiner argumentation klarstellen.
anonsten interessiert es mich nicht die bohne ob apple oder sonst wer überteuerte pads rausbringt. da apple als erster mit sowas auf dem markt kam ist es nur verständlich sich das ordentlich bezahlen zu lassen: keine konkurenz -> teuer. wär ja auch blöd von apple wenn nicht. das hat nichts mit den herstellungs/entwicklungskosten zu tun.

nur weil man etwas günstig anbieten kann, muss man es auch nicht. wenn es keinen grund dazu gibt, warum sollte man die mögliche gewinnspanne verschenken?
 
nuja langsam wird es interessant. ich brauch aber ein tab wo ich selbst die sw aufspielen kann (stichwort kontrolle der eigenen daten). linux oder ein abgespecktes windows. incl der eigenen sw die ich benutzen will aus dem os bereich oder eben selbst modifizierte. für mich wäre es dann interessant als ans wlan angeschlossene zusatzgerät fürs wohnzimmer zum steuern des media pc`s zum chatten und surfen bzw email lesen im bett und co.

umts wäre uninteressant, da ich meist handy oder wenn es arbeit ist einen richtigen laptop benutze aber als multimedia fernbedienung und bequem surf,chat tab. würde ich so etwas haben wollen.

8gb speicher reichen imho völlig, vom preis her 300€ wären ok wenn das gerät entsprechend offen ist.
 
Ich hab mal gelesen, das durch die hohen Aufpreise für zusätzlichen Speicher die günstigeren Modelle subventioniert werden, da es für den Hersteller/die Marke besser ist ein günstigeres Modell rauszuhauen als den Kunden an einen anderen zu verlieren. Ist zumindest mal ein interessanter Gedanke.
 
@Partybu3 Mein tipp 8GB sind nicht genug sobald du spaß an dem gerät gefunden hast und es eine gewisse anzahl an Apps gibt wirst du den kauf einer 8GB version bereuen! Ich weiß wovon ich rede mir wird z.B. Kein IOS gerät unter 32GB ins Haus kommen. Es gibt viele IOS Apps die 500MB + haben und dann ist so ein ding schnell voll wenn dann noch musik und Filme dazu kommen.

@Dese OK Sorry wenn ich dir unrecht getan habe.
 
@TheLordofWar jo seh ich auch so aber lies dir ma genau durch wozu ich es brauche. sollte ich wirklich mehr speicher brauchen wozu hab ich ein nas rumstehen via wlan dran und schon hab ich 4tb speicher. also das iss ned das problem. sol ja kein unterwegs gerät werden.
 
@Partybu3:
die idee gefällt mir. für sowas würd ich mir evtl auch ein pad zulegen. wobei ich z.m. email und bissle surfen auch damit unterwegs machen wollen würde, ggf. auch EINEN oder ZWEI filme unterwegs schauen.

wobei, wenn cih so nachdenke, ne navi funktion wär da schon noch praktisch :D
 
399 werden mit Wahrscheinlichkeit in Euros ungerechnet, schade kein UMTS, ich bin mir sicher, so eine Version werden sie auch bringen!:)
 
Zurück
Oben