Blackberry Q5 Einstellungen und Updates

FAT B

Captain
Hi!

Bin neu im Blackberry-Lager und habe mit meinem Q5 irgendwie ein Verständnisproblem.

Laut BB-Homepage müsste es OS 10.3.2 oder sogar höher geben, drauf ist OS 10.2.irgendwas und bei der Suche sagt er mir es wäre aktuell.

Weiterhin kann ich keine Themes oder Klingeltöne ändern. Unter den Einstellungen, z.B. unter dem Punkt Beanachrichtigungen gibt es dafür keine Auswahlmenüs. Gem. Anleitung müssten diese aber dort zu finden sein.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank!

Wenn es over the air nicht geht bei dir, dann kannst du es auch über den PC machen ;-)

Ich hab dir hiermal den Link zu BB, wo das beschrieben steht:
https://de.blackberry.com/software/smartphones/update/blackberry10-os

Ich hab mein Q10 mittlerweile leider eingemottet, da whats app die Unterstützung ja unterzogen hat :( Ich kann dir jetzt zwar nicht genau sagen wo du die Klingeltöne ändern kannst, aber es geht aufjedenfall! Klick dich einfach etwas durch, dann bin ich mir sicher du findest den richtigen Menüpunkt.
Sorry das ich dir nicht mehr dazu sagen kann, aber da ich nicht vor dem 9.10.2017 wieder zu Hause bin kann ich auch nicht fix mal nachschaun und das Gerät starten.

Hi!

Danke für die Info. Also im Menü ist definitiv nichts zu finden. Ich weiß aber auch, dass es da sein muss, ich kenne das von nem Kumpel vom Z10. Es ist aber nicht da. Es erscheint so als wären jegliche Individualisierungsmöglichkeiten einfach entfernt worden.

Hinzu kommt das OS Version 10.2.1 installiert ist und weder über das Handy noch über die Software (BBLink) eine Aktualisierung möglich ist.

Also entweder bin ich zu dumm oder das Handy ist ein echt gut gemachter Clone.

Wenn ich das über das Wochenende nicht hinbekomme gehts zurück. Schade eigentlich, von dem her was ich jetzt ausgetestet habe ist BlackBerry und BB OS 10 echt nice.

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Klingelton. Dann kann man seinen Klingelton wählen. Ich habe aber 10.3.x Versionen.

Updates hängen vom Provider ab und weder Telekom noch Vodafone haben bis jetzt das 10.3.3 Update in ihrem Netz verfügbar gemacht. Das wird für das kleinste Modell natürlich nicht besser.

BBLink sollte man unter Windows 7 verwenden. BlackBerry hat sowohl Link als auch Blend in der Entwicklung eingestellt.

@ Bärenmarke
Zuckerapp hat kurz vor dem Auslaufen die Unterstützung bis Ende 2017 verlängert. Von den Scriptkiddie Entwicklern mit Aktienpaketen zum Hintern abwischen ist aber nicht viel zu erwarten. Selbst die crackberry Gemeinde hat Video-, und Bildversand eingepflegt. Trotz 4.3 Android und Whatsapp setzt gerade mal 2.3 voraus.
Mal ganz ehrlich. Wer sein Kommunikationsprogramm nicht auf ein für die Kommunikation ausgelegtes programmiert bekommt, sollte noch mal die Schulbücher kommunizieren.

okesen. ja hab mir schon gedacht das es an der version des OS liegt. habe alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt und über einen autoloader von crackberry 10.3.3 installiert > et voilá > alles so wie auf dem z10. richtig cool.

mega schade das BB OS10 nicht weiterentwickelt wird. echte verschwendung.

danke an alle für die hilfe.

@Der Nachbar

Danke für den Tipp, dann war es so wie beim ersten mal nur ein Bluff um die Leute zum umsteigen zu bewegen. Aber nach 4 Jahren kann man auch mal auf ein anderes Smartphone umsteigen, es war zwar das bisher beste Smartphone das ich je hatte und auch mit Abstand das beste mobile OS. Aber ohne APP Unterstützung mittlerweile ist es schon etwas nervig geworden, sehr schade eigentlich :(

Zurück
Oben