blackberry und kalender...

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo Forum - ich hoffe ich hab das richtige Board erwischt, sonst bitte verschieben :)

ich verwende Thunderbird mit Lightning als Kalender Add-On, soweit so gut. Die .ics Kalender-Dateien liegen auf meinem externen FTP-Server, damit ich jeweils auf dem gleichen Stand der Termine bin (Laptop, Stand PC). Nunja jetzt hab ich schon einige zeit mit Google und co verbracht um eine Lösung zu finden, wie ich die iCal Dateien in meinen neuen Blackberry (Bold 9700) importiere, aber leider keine Vernünftige Lösung gefunden. Zudem es ja auch keine Möglichkeit gibt, den BB direkt mit Thunderbird zu syncen, oder? Eine Lösung wo der BB aber direkt über den FTP die Kalender synct wäre mir aber am liebsten - ist das überhaupst umsetzbar? Ich möchte nicht Thunderbird zusätzlich mit Google Kalender synchronisieren und dann auf den Blackberry, dann hab ich wieder 1000 Kalender und das Chaos ist vorprogrammiert...

Ich hoffe ihr versteht um was es geht und könnt mir helfen.

liebe Grüße,
Hansn

Du brauchst einen Exchange Server.
Syncen mit Dateien auf nem FTP Server ist nicht gut.

Ich weiss nicht mal obs überhaupt Handys gibt die die Formate von Thunderbird verstehen.

Aber wenn du Kalender und Kontakte gesynct haben willst, wird das ohne Exchange Server nicht einfach.

Eben aus den Gründen wärst du mit nem Exchange Server am besten drann. Der verwaltet deinen Kalender, Kontakte und Aufgaben schön zentral.

Ansonsten kann ich dir Outlook empfehlen, das Blackberry kennt dessen Formate.

Weil wenn dein Kalender nur als Datei auf nem FTP Server liegt, naja nicht gerade optimal.

Dass du aber per Software am Kabel alles schön synchronisieren kannst, wird dir ja bewusst sein.
Nur, das idst wohl ganz auf Outlook Formate ausgelegt.

Und naja, am Kabel ist nicht optimal.

Wie gesagt, mit nem Exchange Server gehts am besten over the air.

Sowas wie Exchang Server kann maj günstig mieten.
Oder du mietest einen Root Server z.B bei Host-Europe für 12€ im Monat. Da kannst du dir dann nen eigenen Mailserver mit allem Schnickschnack auf Opensource Basis einrichten.
Dad wäre die ultimative Lösung.

mhm alles klar... exchange funktioniert ja nicht mit thunderbird, oder?-.-

ich mein outlook schön und gut, aber jetzt muss ich dann erstmal schauen wie ich alles vom tb wieder ins outlook bekomme etc...

hacherje^^

Es gibt viele Opensource Lösungen für Exchange Server mit Mailclient.
Natürlich kannst du nit Kabel syncen und so.

Ich mag Thunderbird sehr, abet der taugt nicht für Exchange.

Zurück
Oben