Blackberry Z10 E-Mails verschwinden

Flameing

Cadet 4th Year
Hallo,
habe da ein Problem und zwar:
Hab ein Kabelmail Konto für Privatnachrichten und wenn ich es mit IMAP auf meinem Z10 Konfiguriere empfange ich die nachrichten, aber nach ca 2 minuten sind sie wieder verschwunden.

Neueste Version vom OS ist drauf und ich habe es mit SSL (993) und ohne SSL (143) probiert.
Bei meiner Firmen Adresse klappt es.Ebenso wie auf meinem Iphone.

Habe bereits mit Kabel Deutschland mal telefoniert natürlich lag der Fehler an mir ;) Ausversehen habe ich aber eine Mail von denen bekommen wo drin stand das ihr Server probleme hat, dies ist aber nun schon länger her.
Hat vllt. jemand einen Workaround ? Habe auch die MailMail App probiert geht aber auch nicht. Würde ungern auf das Iphone als Haupthandy wechseln.

Mfg

merkwürdig... Synchronisierungsaussetzer kommen beim BB OS10 manchmal vor, sollten aber nicht an der Tagesordnung sein. Vermutlich hat KD am Server verschlimmbessert. Betreibe selbst einen IMAP-Server und hatte bisher absolut null Problem, mit keinem email client oder Smartphone OS. Mein Z30 bekommt alle Mails in Echtzeit...
Das Einzige, was mir auf die schnelle einfällt:
  • Deaktivieren von Push in den Settings von email. Das iPhone und Android unterstützen kein IMAP-IDLE, wären also folglich von einem Serverfehler nicht betroffen.
  • Deaktiviere eventuelle Regeln im Webmail. Spam-Filter und dergleichen am besten ausschalten.
  • Synchronisier mal die anderen Ordner ebenfalls (Account-Settings -> Folders to Sync ganz unten => alle syncen)
MfG, Thomas

Zurück
Oben