Blackmagic Intensity Shuttle (USB)

Raptor2063

Captain
Hallo zusammen,

ich wollte mal rumfragen ob irgendjemand hier schonmal so eine "Karte" bzw. Gerät genutzt hat?

Es handelt sich um "Blackmagic Intensity Shuttle", eine Full-HD-Capture-Card die man per USB 3.0 anbindet. Laut Hersteller läuft sie aber nur auf X58-Boards, es gibt aber vereinzelt Leute bei denen es angeblich auch auf anderen Boards geht.

Jetzt ist meine Frage, hat irgendjemand hier so ein Teil und gibt es vielleicht auch jemand der sie an einem P67 oder Z68-Board betreibt?

Nur X58? Ist natürlich Quark hoch 2, das Teil läuft an jedem USB 3.0 Anschluß der mit voller Geschwindigkeit unterstützt wird. Heisst, eine USB Karte mit PCIex1 1.1 Interface wird ebenso wenig reichen, wie Mainboards mit lausigem Chipsatz, aber dem Anbieter fehlt wohl das Geld ein paar Testbeds aufzustellen. Alles was sie bisher getestet haben steht hier: Support Note
Damit bleibt aber zumindest bei neueren Boards oder besseren USB AddonCards die Auswahl noch groß genug. Beim Mobo-Hersteller nachschauen.
Im Netz bestellen und vor Ablauf der 14 Tage wieder zurücksenden wenn es nicht läuft.
Irgendwo habe ich das gleiche Gerät schon einmal gesehen, unter anderem Namen, bin mir aber nicht mehr sicher wo.

Erinnert mich an die Asus U3S6 die angeblich nur mit Asus-Boards lief. Dort war aber nur PCIex4 2.0 wichtig.

Zuletzt bearbeitet: (RSF)
naja, Problem z.B. am Z68, da teilt sich der USB 3.0 Port mit den PCIe-Slots die Lanes, dass scheint Probleme zu machen.
Ich kann aber leider keine PCIe-USB-Karte reinbauen weil beide Ports schon mit Grafikkarten belegt sind, dass ist auch dass was mich ein wenig nervös macht, beide Ports werden schon benutzt und dann läuft über die gleiche Verbindung quasi noch die USB-Geschichte.

Leider haben die Karten die meisten nur auf Bestellung lieferbar...

EDIT: also niemand hier der das Teil kennt oder nutzt?
@ Plaste, anderer Hersteller, haste eventuell noch ein paar mehr Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben