BlackScreen Asus M3A32MVP-Deluxe WiFi

Lazo53

Lieutenant
Habe hier ein kleines problem ihr könnt mir hoffentlich etwas behilflich sein.

Habe wie oben schon gesagt und auch in der Signatur zu sehen ein Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi mit einem Phenom X4 9850.

Als ich getern meinen Rechner nach langer Zeit mal wieder von Staub und all dem Zeug befreit hatte und ihn wieder eingeschaltet hatte, wollte er die Treiber für Graka und USB neu installieren!
Alles schön und gut ist auch verständlich.
( USB Maus Tastatur Ext. Fesplatte an Anderen USB Port Angeschloss sowie die Grakas von den Positionen getauscht da ist sowas normal )
Allerdings hat sich mein Rechner während der Treiber Installation mit einem Schnellen Bluescreen verabschiedet und will net mehr starten.
Habe Speicher ausgewechselt die Grakas jeweils Separat laufen lassen Bios Resetet ( um auf nr. sicher zu gehn sogar Bios Batterie raus genommen und wieder eingelegt ) Aber alles bleibt Schwarz und kommt kein einziger piep ton.

Meistens ist das ein Anzeichen dafür das entweder Das Board nicht mehr Funktioniert oder die CPU defekt ist. Falls allerdings die CPU Defekt sein sollte müsste wenigstens das Board ein signal geben ( 4x piepen = CPU nicht erkannt ) Das macht es aber auch nicht.

Wenn das Board defeckt währe dürften nicht Graka CPU Festplatten sowie USB Kompenente Angesprochen werden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende villeicht kann mir jemand helfen.
Garantie habe ich ja für Board und CPU aber befor ich beide einschicke will ich sicher sein das auch beide am Ar.... sind.

Zuletzt bearbeitet:
Setz ein RAM-Modul ein - bei ASUS meist in Bank "B1"

überprüfe den Sitz der Grafikkarte - wenn das Halteblech befestigt wird, das selten mit der Rückfront des Towers abschließt, kann sich die Grafikkarte leicht / minimal herausziehen - bei ausgeschaltetem NT die Karte "nachdrücken" -

starte das MB - das Timing der RAMs kann nicht stimmen - bei "1066er" RAM - es werden mindest 4-4-4-15 sein bei "2T" -

hanne ich komm nicht mal ins Bios da kann ich leider nichts einstellen.

ich habe die Grafikkarten mehrmals ein und ausgebaut egal welche bank egal welche Graka beide das gleische problem :(

Das mag ja mit der Grafikkarte so sein - bei einigen Slots muss man einen "Widerstand" überwinden -

mach BIOS-Reset per Jumper / Schalter - nicht über die Batterie -

Auch schon Probiert über Jumper hat net geklappt deshalb baterie

Zieh mal ALLE Laufwerke / Festplatten ab - auch USB-Geräte - ALLE - mach ein BIOS-Reset NOCHMALS über den Jumper / Schalter - ein RAM-Modul einsetzen - MB starten -

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN angeschlossen ?

@Gungae die Null Methode auch schon Probiert

Das was ich heute mittag nochmal probieren werde ist:
Andere CPU sowie Graka vom Kumpel Testen sowie meine CPU und Graka bei ihm anstecken.
hat fast das gleische System bis auf Board.

Mal sehn was sich ergibt
Ergänzung ()

Problem wurde gelöst.
Ein Lüfter hatte einen kurzschluss verursacht deswegen gab es Probleme.
Besser gesagt das Kabel was vom Lüfter zur Lüftersteuerung auf dem Mainboard führt.

Sowas gibs anscheinanden auch :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben