Blackscreen beim hochfahren vorher noch andere Probleme

KamikazeOli

Lieutenant
Und zwar wurde bei meinem Gerätemanager bei der Grafikkarte code 43 ...... angezeigt dann bin ich auf treiber gegangen und habe diesen treiber von der grafikkarte deinstalliert .Da nn öffnete sich noch ein fenster mit grafikkartentreiber von diesem gerät löschen (oder so) das habe ich angeklickt und zack war der treiber weg . Danach neustart und nun passierte es , ich konnte noch alles sehen bis windows wird gestartet danach wo man die benutzer auswählen kann hatte ich ein blackscreen. Habe eine gtx 460 und windows 7 64bit.
Bevor jemand sagt starte im abgesicherten modus wegen dem treiber das kann ich nicht wenn ich neustarte kann ich nur mit starthilfe starten und windows normal starten auswählen.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und die informationen reichen fürs erste weil ich erstmal für paar stunden weg bin.

Danke im vorraus

Hi Oli,

beim Startvorgang F8 solange mehrmals drücken bis ein erweitertes Menü erscheint wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Gruß Dirk

Okay was soll ich dann machen wegen treiber ? Und was mir auch aufgefallen ist wenn ich beim blackscreen bin wird aufeinmal der lüfter von der graka laut der dreht dann auf

edit: habe im abqgesicherten modus nun den aktuellsten treibr habe dann den pc neugestartet normal hochgefahren ohne blackscreen nun bin ich beim gerätemanager wenn ich dann auf grafikkarte gehe steht da was von : dieses gerät wurde angehalten , weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

was ist nun zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli,

folgende Punkte solltest du abgearbeitet haben:

- abgesicherter Modus -> Treiber deinstallation ; Im Gerätemanager Rechtsklick auf die Grafikkarte deinstallieren
- neustart in die normale Windows Oberflächse -> Treiber herunterladen -> Installieren -> Neustart

Dann sollte der Code 43 nicht mehr auftreten.

Grüße
Dirk

Nur den treiber über dem gerätemanager löschen ? Und auch das kästchen anklicken mit die gerätesoftware für dieses gerät löschen ?

Sowohl als auch. Also einmal im Gerätemanager und einmal die Software selbst deinstallieren, falls sie noch vorhanden ist.

Soll er den treiber automatisch installieren ? Und dann soll ich zusätzlich noch den aktuellsten runterladen ?

Richtig. Auf der Herstellerseite den aktuellen Treiber herunterladen

Normal das nach dem abgesicherten modus , treiber instaliieren und dann wiedr im normalen windows ds ich nur 800x600nhabe und das nicht umstellen kann ?

So den neusten treiber installiert nun neugestartet habe eine auflösung von 800x600 kann die nicht verstellen und im gerätemanager ist immernoch code 43

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal. Schau mal im Gerätemanager nach ob die Grafikkarte nicht mehr als Standard VGA angezeigt wird sondern mit richtigem Namen.

Okay nochmal neugestartet konnte wieder auflösung auf normal machen aber code 43 immernoch da ..... liegt das am treiber ?

Neusten Treiber von der Homepage geladen ?

Wie heißt die Grafikkarte denn ?

Habe die palit gtx 460 . Ja der neuste treiber aber ich hatte paar tage vor dem problem hier schon probleme mit dem treiber da war mein bild kurz schwarz und unten stand iwie was von der treibr funktionierte nicht mehr richtig er muss wiederhrgestellt werden. Irgendwie sowas stand da

Okay. Der Nvidia Treiber scheint hartnäckig zu sein. Da du ja schon wieder in Windows normal arbeiten kannst, nochmal den Treiber deinstallieren wie vorher beschreiben.

Darüber hinaus dieses Programm anwenden:

http://www.guru3d.com/content-page/guru3d-driver-sweeper.html

Dieser entfernt alle restlichen Dateien komplett vom nVidia.

Noch eine Anmerkung unter C:/ gibt es einen Ordner der automatisch erstellt wird der sich "nVidia" nennt diesen bitte auch Löschen.

Im Anschluss den Treiber neu installieren.

Also wieder mit abgesicherten modus alles deinstallieren halt wie vorhin beschrieben aber vorher noch das programm herunterladen weil ich ja da kein internet habe stimmts ? Und genau den glei hen treiber wiedr installieren ? Okay werde das gleich mal ausprobieren

Nene, kann man ruhig normal in Windows machen dazu brauch man nicht in den abgesicherten Modus.

Neugestartet nun dabei den nvidia treiber zu installieren . Aber nun steht bei gerätemananger schonmal standart vga graka ist das ein gutes zeichen ? Sonst stand da immer gtx 460 mit code 43 . Werde aber nun mal den treiber installieren und hoffen

Nun neugestartet dann kam nach windows wird gestartet ein blackscreen dann habe ich kurz gewartet und dann kamm die meldung
url=http://www.fotos-hochladen.net]
20140731133954hup5cvi0jl.jpg
[/url]

Habe mein pc neugestartet war dann im windows drin bin sofort auf gerätemanager gegangen und dann wieder bei der graka code 43 .... ist die graka kaputt oder ist das immernoch ein treiber problem wegen dem bluescreen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal ein gutes Zeichen das der CODE 43 bei Standard VGA weg war. Nach der treiber installation der Bluescreen kommt ist ein Zeichen dafür das ein defekt der Grafikkarte vor liegen kann.

Falls du eine Ersatzkarte da hast würde ich trotzdem einen Kreuztest machen um ganz sicher zu gehen.

Ich gehe davon aus das es ein defekt der Grafikkarte ist.

Jap

Zurück
Oben