Blackscreen beim Spielen, aber Lüfter laufen weiter

Cr4zyn

Cadet 1st Year
Hallo,
ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber habe mich schon ein bisschen mit diesem Problem befasst. leider kam ich noch nicht zur Lösung. Bei einigen Spielen kommt nach manchmal mehr Zeit oder weiniger Zeit ein Blackscreen, dennoch laufen die Lüfter und alles am Pc weiter. Ich habe dieses Problem seit einigen Wochen. Zuerst betraf es nur Subnautica Below Zero. Da der CPU Lüfter sehr laut wurde habe ich gedacht es liegt daran. Doch nach Wärmeleitpaste-Austausch und andren Vorkehrungen blieb der Lüfter leise, das Problem war aber nicht weg. Jezt langsam geht es auch auf andere Spiele zu. Ich habe leider keinen Pc-Laden in der Nähe oder andere Komponenten zum austauschen. Vllt hat jemand eine Antwort auf mein Problem.

Meine Komponenten:
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 580
CPU: AMD Ryzen 5 1400
Motherboard: Asus Prime B350M-A
falls ihr mehr braucht fragt einfach :D

Netzteil, RAM?

RAM: 2x DDR4 8Gb
Netzteil: Crosair VS550

Hab ich gemacht, leider ist das Problem immer noch da :( dennoch danke :D

So nach einem Monat tritt das problem jetzt wieder auf, jedoch hab ich diesmal Bios schon geupdated aber es kommt immer noch der blackscreen .... Graka treiber hab ich auch die neuste version aber es hilft nichts :(

Blackscreen beim Spielen klingt für mich immer ein bisschen nach Netzteil....

dann versteh ich aber nicht wie nach dem bios update erstmal keiner mehr kam und nach einer weile jetzt wieder

hab ich gemacht nützt aber nichts :( trotzdem vieln Dank

Blackscreen bei Spielen, Lüfter drehen zu 100%, man hört Sound, nichts geht mehr ausser einem Reset? Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es eine defekte 6+2 Pol Kabelverlängerung die am Netzteil hing und in der Grafikkarte steckte.

Mal das Netzteil austauschen oder Graka in einen anderen PC an ein anderes Netzteil hängen

Danke für eure Hilfe dank eines Kommentars habe ich gesehen das mein 8 pin stecker das Problem verursacht hat..... gleich einen ersatz genommen und jetzt läufts erstmal ..hoffentlich auch für eine weile xD Aber nochmals vielen dank an alle :3

Zurück
Oben