Blackscreen mit blinkendem cursor nach WIndows 7 Installation

pezz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
36
Hallo,
nach einem vollkommenen Systemcrash wollte Ich Windows 7 Ultimate erneut installieren. Ich habe alle Festplatten mit dban formatiert und wollte nun die Installation starten.

Als ich Win 7 zum ersten mal auf diesem Rechner installiert habe hatte ich folgendes Problem. Nach dem Fertigstellen der Installation erschien ein Blackscreen mit einem blinkenden cursor in der oberen linken Ecke. Nach umfangreichen google recherchen fand ich heraus dass dies auf einen Konflikt mit meiner Grafikkarte hinwies (9800GX2). Also startete ich die Installation und zog dann das Monitorkabel raus, wartete auf den Windows sound beim ersten hochfahren und steckte es wieder rein. So hat das bisher immer funktioniert.

Seit neustem lässt sich das Problem auf die oben beschriebene Art und Weise leider nicht mehr lösen. Wenn ich den Monitor nach der Installation wieder anschliesse bekomme ich kein Signal und ein reset führt zu einem irreparablen Systemfehler.

Ich habe jetzt versucht mit einem VGA Monitor zu installieren den ich per Adapter an einen der DVI Ports anschliesse. Dies funktioniert leider auch nicht.

Für jede hilfe wäre ich sehr dankbar da ich den PC dringend brauche.

Vielen Dank !
 
Blinkender _ Cursor hört sich an, als ob der Rechner von etwas booten will, was nicht bootbar ist. Stöpsel sämtliche Laufwerke, Netzwerkkabel und USB-Geräte wie Sticks, Externe Laufwerke, Hubs, Cardreader, Drucker, also alles ab. Nur die Festplatte mit Windows dran lassen. Versuche so den Rechner zu starten.

Um welches Board handelt es sich? Das ist von Interesse um die F-Taste fürs Bootmenü zu treffen.

Generell bei der Installation ausschließlich die Windows-Ziel-HDD an SATA 0 und DVD-Laufwerk angeschlossen haben.

(Man kann über den Cardreader von USB-Drucker booten. Das kann so einiges durcheinander bringen.)

PS: DBAN ist nur für das Unmöglichmachen von Datenrettung (Spionage) nötig. Zum sauber neuinstallieren reicht eine Schnellformatierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben