Blackscreen nach Windows Logo

Krainburg

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
21
Hallo,

erstmal zur kurzen Beschreibung des Problems. Gestern bekam ich beim Spielen von Overwatch plötzlich einen beigen Bildschirm und der PC musste abgewürgt werden. Naja.. kann ja mal passieren. beim Neustart schiens dann auch so als würde er ganz normal booten, nach dem Windows Logo kam aber dann ein abwechselnd grauer/schwarzer Bildschirm. Signal bekam er aber anscheinend noch eines!
Hab ihn dann im abgesicherten Modus gestartet und probiert neue Treiber zu installieren wobei ich zuerst eine Error 99 Meldung (Treibersignatur deaktivieren) bekommen haben. Dauerhaft deaktiviert, und siehe da, funktioniert noch immer nicht. Nachdem ich dann mit dem AMD Clean Utility Tool sämtliche Treiber runtergeholt habe, konnte ich den Pc wieder ganz normal starten. Nun aber zum Problem, beim neuerlichen Installieren von Grafikkartentreibern bekomme ich immer wieder dassselbe Problem, dass der PC nach dem Windows Logo einfach zu einem schwarzen Bildschirm wechselt und ich ihn abwürgen muss. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schonmal!
Grafikkarte: Radeon HD 7870 2GB
 
Danke,

da ich kein betroffenes Sapphire Modell habe (wo das anscheinend normal war), ist die Karte wohl im Eimer (hab zumindest keinerlei Information gefunden die das Problem beheben könnte). Bitter, da die Garantie gerade am 06.01.2017 abgelaufen ist. Naja, td danke für die Hilfe!
 
Krainburg schrieb:
Danke,

da ich kein betroffenes Sapphire Modell habe (wo das anscheinend normal war), ist die Karte wohl im Eimer (hab zumindest keinerlei Information gefunden die das Problem beheben könnte). Bitter, da die Garantie gerade am 06.01.2017 abgelaufen ist. Naja, td danke für die Hilfe!

Da würde ich trotzdem mal beim Händler anklopfen und fragen, ob da was auf Kulanz geht. Im Normalfall dürfte er daran interessiert sein, dass du eine neue Karte bei ihm kaufst und da wird er sicherlich alle Möglichkeiten bzgl. der Preisgestaltung ausschöpfen wollen.
 
Danke für den Tipp. Hab mich heute telefonisch gemeldet und die Karte wird noch als Garantiefall behandelt.
 
Von welchem Hersteller stammt die 7870?

Das finde ich schon positiv, dass nicht genau auf den Tag gepocht wird und die Garantie greift.
 
Ich hab eine Club 3D HD 7870 Royalking. Hab mir damals Anfang 2014 bei "Agando-shop.de" einen PC zusammengestellt, da komischerweise der Selbstkauf + Einbau teurer gekommen wäre als mein Wunschsystem dort.
 
Komischerweise habe ich am 10ten genau das selbe mit meiner Gigabyte hd 7870 Oc gehabt... alles neu installiert an Treiber und mit Catalyst noch probiert etc... nichts passiert. GraKa- Lüfter laufen durchgehend auf gefühlt max Geschwindigkeit bis zum booten mit den neuen Treiber, dann wars das - Blackscreen.
Man könnte meinen, AMD baut extra scheisse, um die alten Karten los zu werden. Das neue Programm finde ich sowieso schon komplett undurchsichtig.
AMD hat sich dann für mich erledigt.
 
Tonimeloni97 schrieb:
.
Man könnte meinen, AMD baut extra scheisse, um die alten Karten los zu werden. Das neue Programm finde ich sowieso schon komplett undurchsichtig.
AMD hat sich dann für mich erledigt.
Willkommen in der Gesellschaft.... Mimimi :heuldochextra nen Account dafür erstellt? Spannungserhöhung, Backen etc. da wären reichlich Möglichkeiten die Karten wieder ans laufen zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
Willkommen in der Gesellschaft.... Mimimi :heuldochextra nen Account dafür erstellt? Spannungserhöhung, Backen etc. da wären reichlich Möglichkeiten die Karten wieder ans laufen zu bekommen ;)

Wenn man schon mit so einer Grundaggressivität an das Problem rangeht will man glaub ich keine Lösung finden ;-)
 
Ich hatte mit meiner R9 290x das gleiche Problem dass ich nach dem ich den Treiber installiert habe ( egal welchen) beim Laden von Windows ein blackscreen bekommen habe. (Ohne Treiber wurde Windows normal gestartet.)

Nach Tage langem Probieren habe ich in dem AMD Forum gelesen dass Paar Leute das Problem gelöst haben, in dem sie ihre Grafikkarte in den Backofen gesteckt haben.

Ich also Lüfter etc. Abgebaut und ab damit in den Backofen...

Simsalabim... Sie läuft wieder ganz normal seit einer Woche...
 
Black&White schrieb:
Willkommen in der Gesellschaft.... Mimimi :heuldochextra nen Account dafür erstellt? Spannungserhöhung, Backen etc. da wären reichlich Möglichkeiten die Karten wieder ans laufen zu bekommen ;)

Nein, ich habe Abhilfe gesucht und dann erst diesen Post gefunden, aber danke für deine herzhafte Hilfe.
Ich wollte sowieso zu einer 1070 oder 980 ti wechseln, hätte die AMD aber ganz gerne meinem Vater gegeben.
Da auch in seinem Rechner das selbe Problem auftritt, sollte ich ja nichts mehr zu verlieren haben, also ein Fall für den Backofen.
 
Um das Thema abzuschließen: Hab heute Post von Agando bekommen nachdem ich die Grafikkarte eingeschickt habe. Als Grund für den Defekt wird Korrosion genannt. Dachte mir wird einfach eine andere HD 7870 geschickt. Beim Öffnen lachte mich dann aber eine originalverpackte R9 380 4G an. Wirklich positiv!
 
Zurück
Oben