Blackscreen nach Windows Neustart

sarp_03

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
2
Hallo Leute,
war heute bei nem Kollegen und er hat sein Pc normal neugestartet bei Windows. Aufeinmal wurde kein Bild mehr angezeigt und er meinte das sei normal und hat sein PC mehrmals an und aus gemacht. Es ging immernoch nicht, der Bildschirm sagte kein Signal und nach paar minuten kam ein Signal aber dies war auch nur ein Blackscreen. Ich recherchierte etwas und probierte Lösungen im Internet aus, wie z.B. Ram rausnehmen und reinigen oder CMOS Batterie entfernen und wieder rein stecken um den Mainboard zu reseten. Habe sogar einen "kaltstart" des Computers probiert, hat auch nicht weiter geholfen. Die Kabeln haben wir auch probiert rein und raus zu stecken und andere Kabel zu benutzen, dies hat auch nichts gebracht. Zudem habe ich auch probiert die integrierte Grafikeinheit der CPU zu nutzen und da habe ich auch kein Bild bekommen sondern ein Blackscreen. Ich bin dann wieder nach hause gegangen und seine Eltern haben das jetzt mitbekommen und sind ziemlich pissig auf mich, da ich anscheinend jetzt irgendwie die Festplatte kaputt gemacht habe oder alle Daten gelöscht haben soll. Anscheinend soll der Mainboard auch jetzt kaputt sein. Es wäre echt hilfreich, wenn jemand mir Tipps geben könnte wie ich das wieder reparieren kann bzw. dass wieder Bild ausgegeben wird.

LG
 
Ist das nur so, wenn der PC zuvor heruntergefahren war, Aus war,
dann deaktiviert mal den Windows Schnellstart.
 
geht ja leider eben nicht, wir kriegen kein Display, es ist einfach ein Blackscreen
 
Sorry, habe das mit der internen GPU überlesen.
Viel Erfolg weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Mal beim start die Bios taste hämmern und schauen ob im BIOS ein Bild kommt ?
 
Zurück
Oben