Blackscreen nachdem Datenträger auf Konsistenz überprüft wurde

Hey Leute ich hab da so ein Problem. Undzwar wollte ich mich grad an meinen Rechner setzten und hatte den schon angemacht. Dann kam meine Mutter mit der Idee den Computer zu putzen welcher ich zustimmte und notgedrungen den Rechner nicht normal heruntergefahren harltte sondern am An/Aus-Schalter ausgemacht habe. Dann wollte ich als der Computer sauber war mich dransetzten und bisschen spielen doch dann kams... der Datenträger sollte auf seine Konsistenz überprüft werden. Soweit nichts schlimmes dachte ich mir und ließ die Überprüfung durchlaufen. Als diese dann endlich zuende war hat der Rechner neugestartet und dann kam es. Der Bildschirm war schwarz, jedoch konnte man die Maus noch bewegen und sehen. Hab das einige male wiederholt doch nichts geschah. Habe auch am schwarzen Schirm ca. 30min gewartet doch nichts passierte. Meinr Frage ist nun ob jemand weiß wo das Problem liegt, da der Rechner nicht billig war. Ich vermute das Irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt. Würde mich über Lösungsansätze bzw. über ganze Lösungen freuen. Das beste wäre jedoch wenn jemand weiß woran das liegt.
Mfg

(sorry wegen Rechtschreibung ist mit dem Handy getippt)

Wie wurde der Rechner sauber gemacht? Ausgesaugt?

Hast du schonmal den korrekten Sitz aller Kabel gecheckt?

den Bilschirm etc. abgestaubt und nach dem saubermachen alles nochmal neu reingesteckt wie Kabel etc.

Wenn ein mehrmaliges Herunterfahren nicht hift, dann hilft wahrscheinlich die Wiederherstellungs-CD. Ich vermute einen kleinen Plattenfehler im Systembereich (wahrscheinlich per se nicht schlimm, wenn die Daten wieder richtig drauf sind).

Ost-Ösi schrieb:
Wenn ein mehrmaliges Herunterfahren nicht hift, dann hilft wahrscheinlich die Wiederherstellungs-CD. Ich vermute einen kleinen Plattenfehler im Systembereich (wahrscheinlich per se nicht schlimm, wenn die Daten wieder richtig drauf sind).

soweit sogut, nur weiß ich leider nicht wo meine CD hin ist ...

Bitte mehr Daten zum PC und Betriebssystem. Kommst Du noch ins BIOS/UEFI und kannst da was lesen auf dem Monitor ?

GrazerOne schrieb:
Bitte mehr Daten zum PC und Betriebssystem. Kommst Du noch ins BIOS/UEFI und kannst da was lesen auf dem Monitor ?

tut mir leid nur leider hab ich keine Ahnung was du mit BIOS/ UEFI meinst, nur soweit kann icch dir sagen das auf dem Bildschirm.garnichts steht nur die Maus ist zu sehen

Betriebssystem: Win7
Prozessor: Intel i7
ist so ein Fertiger von Microstar, aber die Leistung passt eigentlich

Starte den PC mal im Abgesicherter Modus. (Durch drücken der F8 Taste bekommst beim Windows start ein Auswahlmenü)

bevor das Windowslogo erscheint, also nach dem Post-Screen vom BIOS einfach mehrfach auf der F8 Taste rumdrücken. Kannst auch die F8 Taste gedrückt halten beim Rechnerstart bis ein Piepsen aus dem Mainboardlautsprecher zu hören ist, dann ist der Tastaturpuffer voll ;)

Hast den PC mal im Abgesicherten Modus gestartet ? Konntest Du bis zum Desktop booten ?

da steht jetzt in so nem blauen Kasten:

MutipleCard Reader 1.00
P1: TSSTcorp CDDVDW SH-S223C
P0: ST2000DL003-9VT166
Enter Setup

welches muss ich auswählen?

du bist im Boot Auswahlmenü des BIOS, hier kannst du das Bootdrive auswählen. Wähle dort P0 aus - Enter - und drücke dann nochmal die F8 Taste.

Du musst in das Auswahlmenü des Windows Bootmanager.

Zurück
Oben