Blackscreen - r9 280x - Windows 7

WinProbe

Newbie
Hallo :)

Ich habe mir vor einiger Zeit eine "tul radeon axr9 280x 3gbd5-dhe" aka "amd radeon r9 280x" zugelegt. Darauf folgte der Kauf einer SSD von Samsung.

Nach der Installation von Windows 7 Ultimate & dem neusten AMD Treiber auf der SSD startete ich den PC neu. Ich traf auf einen Blackscreen der direkt nach dem Windows-Logo auftrat. Mit hilfe des Abgesicherten Modus, der einwandfrei funktionierte konnte ich das Problem beseitigen, indem ich im Gerätemanager den Treiber von "HD7xxx" auf "r9 2xx" änderte.

Windows lief einige Tage ohne Beschwerden, bis, während ich ein grafiklastiges Spiel spielete, ich nurnoch einen Blackscreen sah. Ich startete neu und der gleiche Fehler wie oben beschrieben trat nach dem Windows-Logo auf.

Windows ist im normalen Modus ausführbar, sofern der Standart VGA Treiber ausgewählt ist. Im abgesicherten Modus ist Windows auch ausführbar.

Der Trick mit dem Grafiktreiber im Gerätemanager funktionierte nicht Andere Treiber zu installieren funktionierte nicht.

Alle "Driver-Clean-Toos" halfen nicht.

Mit den Energiespaareinstellungen stimmt auch alles.

Nun schloss ich meine Alte Festplatte an, diese funktionierte immer prächtig mit der Grafikkarte. Auch hier trat der Blackscreen auf, was bedeutet dass der Treiber wohl nicht das Problem ist.

Was hat meine Grafikkarte? Irre ich mich bei meiner Diagnose? Soll ich sie umtauschen?

Tut mir Leid, wenn ich zu ungenau bin. Es ist mein erster Eintag.

Danke für die Hilfe

installier einen älteren Treiber.

Ich hab den 5 Monate alten 13.12 Catalyst Treiber ausprobiert.
Windows startete normal und ich konnte den Curser bewegen.
Jedoch bestand der ganze Bildschirm nur aus Bildfehlen und Schaltflächen wurden nur sichtbar wenn ich mit dem Curser drüberfuhr.

Gibt es einen bestimmten Treiber den ich installieren soll? Ich drücke immer auf Express.

64 bit System - 64 bit Treiber, da lieg ich doch richtig, oder?

EDIT:

Mit dem 14.1 Catalyst Treiber bekomme ich dieses Bild. Wie darf ich das interpretieren?

10313018_782739815077820_8422108422364312512_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben