Blackscreen seit kauf eines neuen Gehäuses?!

Levion

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
96
Hallo zusammen..

Ich habe das Problem das wärend ich spiele World of Warcraft..sehr sporadisch Blackscreen bekomme seit dem kauf eines Lian Li gehäuses und einem neuen netzteil..
Es passiert dann folgendes...
Der Bildschirm wird schwarz und es steht da Das der bildschirm kein signal bekommt...dabei läuft noch alles ...zumindest das was man hört..bisher es es 3x passiert..
zum System:
CPU: Pentium D820
Board: Asus P5LD2
Graka: Geforce 8800GTS 320mb
Gehäuse: Lian Li http://www.alternate.de/html/produc...I/71712/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower
Netzteil: Hiper mit 680 watt will dem next aufrüsten deshalb so viel...
der rest ist glaube ich unrelevant

ich wusste nicht wo ich meine problem am besten reinschreibe...da ich glaube das irgendwas zu heiß wird Graka? habe ich gedacht es könnte an der Lüftung liegen.


Mfg

Levion
 
welchen benchmark und wie lange muss ich den laufen lassen? wie kann ich die Temp sehn?

vllt hab ich ja den seiten lüfter falsch eingebaut? wie rum muss der?

sry für die ganzen fragen aber ganz so gewand bin ich leider nicht :(

mfg
 
also der lüfter sitzt an der seite des gehäuses und blässt derzeit rein..glaub ich..direkt auf die graka...
 
Hast du dich auch geerdet vor dem Aus- und Einbau?
 
hm das ist eine woche her bewusst geerdet nein denke nich aber habe ja das alte gehäuse Antec nine hundred ausseinander gebaut vorher da werd ich genug metall angefasst haben denke ich ..

EDIT: Im ruhe modus hat der cpu 71crad und die graka 44 crad
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn deine cpu 71 grad hat dann stimmt was nicht das is viel zu heis!
 
ich glaube langsam nich mehr das das an der graka liegt..B.s. ich habe everest laufen und wow zocke..geh aufm destop und graka hat 52 crad...aber kann der cpu so einen absturz den hervorrufen?
 
also die lüfter steuerung läuft jetzt übersboard vorher netzteil...ich sag mal so....keine ahnung wies richtig gehört Am Cpu selbst habe ich den lüfter nich abgemacht...d.h. er is noch so wie vorher drauf
gut er ist ziemlich dreckig...
 
ach scheisse...hab in 10crad runterbekomm
es gibt bei mir im Bios so eine einstellung die ich aktiviert hatte mit dem neuen gehäuse AI Mode oder so heißt das...dachte dann kontrlliert das mainboard erst die lüfter...Blödsinn habs wieder ausgemacht und siehe da....60crad...dafür ist der rechner aber wieder laut.....wird dringend zeit für den neuen 2 wochen noch :P

Danke an alle die mir geholfen haben oder helfen wollten :) ich werde nachher wenn der benchmark runter geladen ist noch mal nachchecken obs läuft...ansondern ...schönen sonntag euch noch :)

Mfg

Levion
 
Zurück
Oben