Blackscreen und flackern

aedi

Cadet 3rd Year
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Apr. 2015
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43
Hallo!

Gestern lief mein PC ohne Probleme.
Heute musste ich feststellen, dass mein PC nach dem Login flackert und einen Blackscreen hat.
Nun kann ich wohl auf einige Programme und dem Explorer zugreifen. Task-Manager ebenso.
Alles Andere aber nicht.

Wie kann ich das Problem beheben und wovon kommt das?
Siehe Video -

Danke im Voraus!
 
Wir wissen es nichts, was deine unbekannte PC genau die Probleme machte. Bitte schreib genau deine Hardware und den Windows Build auf. So können wir wissen was los ist 🤷🏻‍♀️

Glaskugel läuft eben mal nichts, ist ausgegangen. 🤔
 
Chic,
hat der PC auch irgendwelche Hardware verbaut?
 
Ich würde euch sehr gerne die genauen Daten durchgeben, aber das erste Mal seit langem, dass ich den PC wieder angemacht habe und auf die genauen Specs kann ich nicht zugreifen, da ich nicht auf die Einstellungen zugreifen kann.
 
Für mich sieht es so aus, als würde Dein Desktop abschmieren.
Im Dauerloop.
 
Macht Sinn.
Was wäre den hier die Lösung?
Was kann ich machen?
Ich würde euch wirklich gerne mehr Infos geben, aber kann wirklich auf nichts zugreifen. CMD, Task-Manager, Windows Explorer gehen. Sonst nichts.
 
Über den Taskmanager neuen Task als Admin ausführen: cmd. Dort dann eintippen:

Code:
net user Test /add
net localgroup Administratoren Test /add
shutdown /r /t 0

Dann mit dem neuen Benutzer "Test" anmelden (dauert beim ersten Mal etwas, da ein neues Profil angelegt wird) und prüfen, ob das Problem weg ist.

Wenn ja, dann löst irgendeine Datei auf deinen Desktop dieses Problem aus. Am besten über den neuen Benutzer mal alle Dateien auf dem Desktop des betreffendes Nutzers (c:\users\<nutzername>\Desktop) woanders hinschieben und nochmal mit deinem richtigen Nutzer einloggen. Ansonsten kanns auch eine Explorershell-Erweiterung sein, aber dann sollten sich eigt. auch alle Explorerfenster schließen.

Edit: Irgendwoher kenn ich das Problem, aber da war das Problem auch beim Anlegen eines zweiten Benutzers vorhanden. Weiß gar nicht mehr, was das damals war :x. Mal abwarten was der TE sagt.

Edit2: Ansonsten auch mal den abgesicherten Modus testen.
Code:
shutdown /r /o /f /t 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Erste gemacht und einen mich mit dem neuen Benutzer angemeldet und alles funktioniert einwandfrei.
Ich werde jetzt mal alle Dateien vom Desktop, wie du beschrieben hast, verschieben.
 
qiller schrieb:
Über den Taskmanager neuen Task als Admin ausführen: cmd. Dort dann eintippen:

Code:
net user Test /add
net localgroup Administratoren Test /add
shutdown /r /t 0

Dann mit dem neuen Benutzer "Test" anmelden (dauert beim ersten Mal etwas, da ein neues Profil angelegt wird) und prüfen, ob das Problem weg ist.

Wenn ja, dann löst irgendeine Datei auf deinen Desktop dieses Problem aus. Am besten über den neuen Benutzer mal alle Dateien auf dem Desktop des betreffendes Nutzers (c:\users\<nutzername>\Desktop) woanders hinschieben und nochmal mit deinem richtigen Nutzer einloggen. Ansonsten kanns auch eine Explorershell-Erweiterung sein, aber dann sollten sich eigt. auch alle Explorerfenster schließen.

Edit: Irgendwoher kenn ich das Problem, aber da war das Problem auch beim Anlegen eines zweiten Benutzers vorhanden. Weiß gar nicht mehr, was das damals war :x. Mal abwarten was der TE sagt.

Edit2: Ansonsten auch mal den abgesicherten Modus testen.
Code:
shutdown /r /o /f /t 0

Das Problem bleibt weiterhin bestehen nachdem ich alle Dateien vom Desktop verschoben habe.
 
qiller schrieb:
Edit2: Ansonsten auch mal den abgesicherten Modus testen.
Code:
shutdown /r /o /f /t 0
Problembehandlung->Erweiterte Optionen->Starteinstellungen. Dann abgesicherten Modus auswählen, ohne Netzwerk (Nr. 4 müsste das dann sein).

Logg dich im abgesicherten Modus mal in deinen normalen Account. Es muss dann ja irgendeine benutzerspezifische Sache sein, die das Flackern hervorruft. Evt. was im Autostart. Im Abgesicherten Modus werden sogut wie alle Autostart-Sachen übergangen.
 
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