Moin.
Ich verzweifel hier mit meinem neuen Rechner von ebay (...ich weiß)
Laut dem Vorbesitzer der mir den PC auch erstatten würde, hat alles noch funktioniert.
An sich läuft alles super und auch die Hardware ist optisch in einem perfekten Zustand, allerdings krieg ich immer nach geraumer zeit Blackscreen und einen PC Freeze und muss dann manuell ausschalten und wieder ein. Dann läuft meistens alles super bis zum nächsten Blackscreen. (dies passiert meistens beim anschauen von Videos (egal welcher Browser) oder beim zocken bzw. vorm zocken schon im patcher)
Ich habe alles aus meinem know how getan um dies zu fixen und trotzdem krieg ich es nicht hin.
Was ich schon probiert habe:
Benchmarks (CPU und GPU) unter Volllast. Keine Probleme. Temperaturen stimmen.
VRAM getestet. 1 Stunde unter Volllast der 8GB VRAM
RAM getestet (sowohl einzeln als auch auf anderen slots und mit Memtest)
Windows auf Fehler überprüft und neu aufgesetzt.
Alle möglichen Treiber installiert (auch den den er benutzt hat wo angeblich ja noch alles funktioniert hat)
Da es unwahrscheinlich ist das es doch die Grafikkarte ist wollte ich die onboard testen allerdings wird das von meinem MB nicht unterstützt.
Ich bin echt ratlos und habe jetzt sicher 20 h hier gesessen und alles mögliche durchgelesen und probiert.
Sollte ich ihm einfach den PC zurückgeben oder hat vllt jemand eine Ahnung was es sein könnte und ich stelle mich nur dumm an.
Specs:
MB. Z170 Pro Gaming Asus
RAM. 16 GB Gskill (3000Mhz) (2x8)
GPU. R9 390 8GB VRAM
CPU. I5 6600 4 Kerne 3.5 GHz
NT. 530watt thermaltake smart se
Lepa 120 Wasserkühlung.
Vielen Dank im Voraus.
LG NSK
Ich verzweifel hier mit meinem neuen Rechner von ebay (...ich weiß)
Laut dem Vorbesitzer der mir den PC auch erstatten würde, hat alles noch funktioniert.
An sich läuft alles super und auch die Hardware ist optisch in einem perfekten Zustand, allerdings krieg ich immer nach geraumer zeit Blackscreen und einen PC Freeze und muss dann manuell ausschalten und wieder ein. Dann läuft meistens alles super bis zum nächsten Blackscreen. (dies passiert meistens beim anschauen von Videos (egal welcher Browser) oder beim zocken bzw. vorm zocken schon im patcher)
Ich habe alles aus meinem know how getan um dies zu fixen und trotzdem krieg ich es nicht hin.
Was ich schon probiert habe:
Benchmarks (CPU und GPU) unter Volllast. Keine Probleme. Temperaturen stimmen.
VRAM getestet. 1 Stunde unter Volllast der 8GB VRAM
RAM getestet (sowohl einzeln als auch auf anderen slots und mit Memtest)
Windows auf Fehler überprüft und neu aufgesetzt.
Alle möglichen Treiber installiert (auch den den er benutzt hat wo angeblich ja noch alles funktioniert hat)
Da es unwahrscheinlich ist das es doch die Grafikkarte ist wollte ich die onboard testen allerdings wird das von meinem MB nicht unterstützt.
Ich bin echt ratlos und habe jetzt sicher 20 h hier gesessen und alles mögliche durchgelesen und probiert.
Sollte ich ihm einfach den PC zurückgeben oder hat vllt jemand eine Ahnung was es sein könnte und ich stelle mich nur dumm an.
Specs:
MB. Z170 Pro Gaming Asus
RAM. 16 GB Gskill (3000Mhz) (2x8)
GPU. R9 390 8GB VRAM
CPU. I5 6600 4 Kerne 3.5 GHz
NT. 530watt thermaltake smart se
Lepa 120 Wasserkühlung.
Vielen Dank im Voraus.
LG NSK
Zuletzt bearbeitet: