FaDam
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 526
Hallo,
ich möchte meine Erfahrung mit Blau.de teilen.
ich hatte seit 2008 einen Blau.de Prepaid Vertrag mit SmartOption.
Also 200 MB + je 200 Minuten/SMS für 9,99/Monat
Da E-Plus von Telefonica übernommen wurde, wurden die Tarife umgebaut. Die sind nicht so groß wie bei Simply, aber viel besser als die Alten.
Neukunden wird aktuell Blau M Option für 9,99 im Monat angeboten, damit hat man 750MB und zusammen 300 Einheiten Minuten/SMS zur Verfügung.
Ich versuchte dies offiziell auf der Homepage zu buchen, aber das Blau M Paket, welches mir als Altkunde angezeigt wird hat nur 300 MB. Ich schrieb den Support an, das ich das Neukundenangebot auch möchte. Schließlich gab es 2008 ein Innovationsversprechen, das alle Kunden von neuen Tarifen profitieren. Das Versprechen gab es sogar schriftlich.
Telefonica sind alte Versprechen egal. Der Support antwortete 3x nicht.
Nun, ich mache es kurz, die Lösung ist, sich eine SIM Karte Neu zu bestellen und die Telefonnummer von blau - zu blau mitzunehmen.
Das habe ich gemacht und es hat super geklappt.
1 Blau Starter Paket Bestellen, in meinem Fall Blau M mit 750 MB pro Monat für 9,99
2 Nachdem das Starter Paket versendet wurde, Blau.de Informieren das du deine alte Nummer mit zu Blau mitnehmen willst
3 Die Verzichtserklärung brauchte ich nicht senden ABER die 25€ musste ich Überweisen (Ja überweisen, aktuelles Guthaben Egal)
4 Die Simkarte War eingetroffen und Funktionierte super nach Aktivierung(noch mit der falschen/neuen Nummer) (zur Aktivierung muss die neue SIM in ein Handy, kommt alles per SMS)
5 Die Bestätigung meiner 25 Euro "Aufladung" von der 25 Euro für ausstehende Gebühren abgezogen wurde, abwarten.
6 Im Blau Webinterface unter der 2. Karteikarte bei SIM, ganz unten auf "Telefonnummer mitnehmen" klicken
7 Die Angaben sind Name, Geb-Datum, bisheriger Provider "Blau Mobilfunk" - alles ohne Probleme machbar
8 Dann dauert es etwas, irgendwann kommt eine Mail mit dem Portierungstermin.
Zusammenfassung:
Ich bin immernoch bei blau.
Ich zahle immernoch 9,99 im Monat.
Bin zufrieden mit meinen 750MB.
Tipps/OPL:
Bei mir kam ein Brief, das ich eine SEPA Anweisung Faxen soll. Ich hab einfach gewartet bis ich die neue SIM aktivieren kann. Dann einfach online Angeben machen im Blau Webportal. Ich habe gar kein Fax.
Es existiert ja bereits eine Anweisung, schließlich buchten Sie für die alte Nummer auch immer ab.
Die neue Option läuft ab der Aktivierung im Portal, da man aktivieren muss um die Nummer mitzunehmen verliert man zwei Wochen vom neuen Startpaket.
Auf der alten Karte alle Optionen Abbestellen!
Ich habe meine 25 Euro Bonus für Rufnummernmitnahme immer noch nicht.
Früher stand mal da das man 10 Euro aufladen muss und diese dann gutgeschrieben werden, aber bisher nichts.
Die Hotline ist durch die Simyo Übernahme total überlastet. (45Minuten Wartezeit) - die nette Frau meinte das durch die Systemumstellungen aktuell Wartezeiten entstehen können. Wenn es nächste Woche nicht da ist, werde ich wohl weitere 45 meiner Einheiten an der Hotline verbraten.
Das Prepaid Angebot läuft Dauerhaft für 9,99 mit 750MB
Das Vertragsangebot läuft für 7,99 2 Jahre mit 750MB und verlängert sich dann um ein weiteres Jahr ABER mit nur 300MB. Das Prepaid Angebot ist also besser, ich kann jederzeit wechseln und habe meinen Tarif/meine Option dauerhaft.
ich möchte meine Erfahrung mit Blau.de teilen.
ich hatte seit 2008 einen Blau.de Prepaid Vertrag mit SmartOption.
Also 200 MB + je 200 Minuten/SMS für 9,99/Monat
Da E-Plus von Telefonica übernommen wurde, wurden die Tarife umgebaut. Die sind nicht so groß wie bei Simply, aber viel besser als die Alten.
Neukunden wird aktuell Blau M Option für 9,99 im Monat angeboten, damit hat man 750MB und zusammen 300 Einheiten Minuten/SMS zur Verfügung.
Ich versuchte dies offiziell auf der Homepage zu buchen, aber das Blau M Paket, welches mir als Altkunde angezeigt wird hat nur 300 MB. Ich schrieb den Support an, das ich das Neukundenangebot auch möchte. Schließlich gab es 2008 ein Innovationsversprechen, das alle Kunden von neuen Tarifen profitieren. Das Versprechen gab es sogar schriftlich.
Telefonica sind alte Versprechen egal. Der Support antwortete 3x nicht.
Nun, ich mache es kurz, die Lösung ist, sich eine SIM Karte Neu zu bestellen und die Telefonnummer von blau - zu blau mitzunehmen.
Das habe ich gemacht und es hat super geklappt.
1 Blau Starter Paket Bestellen, in meinem Fall Blau M mit 750 MB pro Monat für 9,99
2 Nachdem das Starter Paket versendet wurde, Blau.de Informieren das du deine alte Nummer mit zu Blau mitnehmen willst
3 Die Verzichtserklärung brauchte ich nicht senden ABER die 25€ musste ich Überweisen (Ja überweisen, aktuelles Guthaben Egal)
4 Die Simkarte War eingetroffen und Funktionierte super nach Aktivierung(noch mit der falschen/neuen Nummer) (zur Aktivierung muss die neue SIM in ein Handy, kommt alles per SMS)
5 Die Bestätigung meiner 25 Euro "Aufladung" von der 25 Euro für ausstehende Gebühren abgezogen wurde, abwarten.
6 Im Blau Webinterface unter der 2. Karteikarte bei SIM, ganz unten auf "Telefonnummer mitnehmen" klicken
7 Die Angaben sind Name, Geb-Datum, bisheriger Provider "Blau Mobilfunk" - alles ohne Probleme machbar
8 Dann dauert es etwas, irgendwann kommt eine Mail mit dem Portierungstermin.
Zusammenfassung:
Ich bin immernoch bei blau.
Ich zahle immernoch 9,99 im Monat.
Bin zufrieden mit meinen 750MB.

Tipps/OPL:
Bei mir kam ein Brief, das ich eine SEPA Anweisung Faxen soll. Ich hab einfach gewartet bis ich die neue SIM aktivieren kann. Dann einfach online Angeben machen im Blau Webportal. Ich habe gar kein Fax.
Es existiert ja bereits eine Anweisung, schließlich buchten Sie für die alte Nummer auch immer ab.
Die neue Option läuft ab der Aktivierung im Portal, da man aktivieren muss um die Nummer mitzunehmen verliert man zwei Wochen vom neuen Startpaket.
Auf der alten Karte alle Optionen Abbestellen!
Ich habe meine 25 Euro Bonus für Rufnummernmitnahme immer noch nicht.
Früher stand mal da das man 10 Euro aufladen muss und diese dann gutgeschrieben werden, aber bisher nichts.
Die Hotline ist durch die Simyo Übernahme total überlastet. (45Minuten Wartezeit) - die nette Frau meinte das durch die Systemumstellungen aktuell Wartezeiten entstehen können. Wenn es nächste Woche nicht da ist, werde ich wohl weitere 45 meiner Einheiten an der Hotline verbraten.
Das Prepaid Angebot läuft Dauerhaft für 9,99 mit 750MB
Das Vertragsangebot läuft für 7,99 2 Jahre mit 750MB und verlängert sich dann um ein weiteres Jahr ABER mit nur 300MB. Das Prepaid Angebot ist also besser, ich kann jederzeit wechseln und habe meinen Tarif/meine Option dauerhaft.