Blau.de wann bekomme ich meine Daten?

cordura

Ensign
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Mai 2015
Beiträge
167
Hallo zusammen, hab meine alten Vertrag gekündigt. Rufnummer ist freigegeben.
Der Blau.de soll am 1.2. starten, simkarte habe ich und ist freigeschaltet.

Nur hab ich noch keine (vorläufig) Telefonnummer bzw. Zugangsdaten für die App in der ich dann die Rufnummermitnahme beauftragen kann 🤔.
Bekomme ich die erst kurz vorher oder läuft da was falsch?


Danke
 
Wird noch kommen oder halt bei blau.de anrufen. Aber wenn du ne sim bekommen hast sollte da eigentlich alle Infos dabei sein
 
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Sollte die Frage nicht eher an Blau.de gerichtet werden?
 
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Ganz ehrlich: Frag bei blau.de nach, die können dir am fundiertesten weiterhelfen, wenn du jetzt Bedarf an Informationen hast und die noch nicht gegeben wurden - du bist ja deren Kunde 😉

Hier kann dir niemand (fundiert) helfen und "Erfahrungsberichte" oder "Halbwissen" helfen dir auch nicht wirklich weiter 🙃
 
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Sollte die Telefonnummer nicht in dem Brief stehen, bei dem auch die SIM dabei war?
Ansonsten E-Mails checken, ob da was von einer Telefonnummer steht, und wenn da auch nichts ist, den Support von blau.de kontaktieren.
 
Sorry, das ich die frage gestellt hab. 🫣
Hätte ja sein können das es hier ein Kunde von Blau.de unterwegs ist der spontan antworten hätte können.
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
Sollte die Telefonnummer nicht in dem Brief stehen, bei dem auch die SIM dabei war?
Ansonsten E-Mails checken, ob da was von einer Telefonnummer steht, und wenn da auch nichts ist, den Support von blau.de kontaktieren.
Das hab ich auch erwartet das die da steht.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Der 1.2 ist in sechs Tagen, ich denke Du musst einfach Geduld haben.

CU
redjack
Ich hoffe mal das du recht hast.
Der Support ist schwer zu erreichen 🙄.
 
cordura schrieb:
Hätte ja sein können das es hier ein Kunde von Blau.de unterwegs ist der spontan antworten hätte können.
Das hätte zwar sein können, hätte dir dann aber auch nicht final und zufriedenstellend geholfen. Denn wenn blau.de einen Fehler gemacht hat bei dir (vermutlich aber unwahrscheinlich), dann wären Aussagen von anderen Kunden, bei denen alles geklappt hat, hinfällig gewesen.

Das Unternehmen, bei dem du einen Vertrag abgeschlossen hast, ist für Fragen rund um diesen immer der erste Ansprechpartner; auch im geschilderten Fall.

cordura schrieb:
Der Support ist schwer zu erreichen 🙄.
Akzeptiere es - oder wechsle zu einem Anbieter, der bessere Erreichbarkeit hat. Das trifft zudem auch jeden Kunden, du bist da keine besondere Ausnahme; warum auch.

Aber du hast dich ja sicherlich aus einem bestimmten Grund für blau.de entschieden - und wenn der Grund "günstig/billig" war, dann zeigt sich das eben auch mitunter in der Erreichbarkeit des Supports; deal with it 🙃
 
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cordura schrieb:
Der Blau.de soll am 1.2. starten, simkarte habe ich und ist freigeschaltet.

Nur hab ich noch keine (vorläufig) Telefonnummer bzw. Zugangsdaten für die App in der ich dann die Rufnummermitnahme beauftragen kann 🤔.

Also wenn deine SIM freigeschaltet wurde (wie? selbst gemacht?), dann hast du auch eine vorläufige Telefonnummer. Und irgendwo im Vertrag, denn du ja haben musst, steht auch eine Kundennummer. Also hast du doch eigentlich alles, um dich in der Blau App zu registrieren. Was brauchst du denn noch für "Zugangsdaten"?
 
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@Katzenflüsterer Ich hab eine Kartennummer bekommen zum freischalten aber keine Telefonnummer.

....kann sein das ich die erst sehe wenn ich die Karte einsetze 🤔

Verrückt Idee, ich ruf jetzt mal an. 😁
 
15min warten in der Hotline und schon hatte ich jemanden der mir helfen konnte.

Die SIM Karte steht auf standby weil der Vertrag erst am 1.2 beginnt.
Erst dann bekomme ich meine Telefonnummer.
In den Unterlagen die ich bekam und auch ihrer Seite steht das so nirgends zu lesen.
 
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