Blaue Blitze im Enermax Coolergiant 600W

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich habe mir heute das Enermax Coolergiant 600W Netzteil geholt. CPU ist ein AMD X2 3800+ und Grafikkarte eine Geforce 7900 GTX.
Sobald ich jetzt eine 3d Anwedung starte ist das Netzteil blau erleuchtet, fast wie von einer LED, nur mit dem Unterschied das es komische Geraeusche macht, also schau ich mal rein und sehe die blauen Blitze.

Das Geraeusch ist sehr nervig, ist das denn normal bei diesen Netzteilen?

Da ist was nicht in Ordnung!
Sofort zurückgeben!

Blitze?!? stromübersprünge... im PC hat sowas nichts verloren.
sofort zurück schicken bevor dein Motherboard nen schlag bekommt und noch mehr kaputt geht!!

schliesse mich dem an, klarer garantiefall, sowas darf es nicht geben, schon garnicht bei enermax!

tolle lichteffekte :freak: da sind wohl ein paar teile nicht richtig isoliert einfach zurückgeben

kannste mal ein foto machen ? :D vielleicht haste ja auch graka falsch angeschlossen und es hagelt kurze

riod schrieb:
kannste mal ein foto machen ? :D vielleicht haste ja auch graka falsch angeschlossen und es hagelt kurze
lol ich glaub da kann selbst n DAU kein fehler machen...
aber nette effekte... :evillol:

Hab leider keien Digicam aber da kann man nicht viel falsch machen, das Netzteil hat 2 PCI-E Stecker, einer davon ist jetzt in meiner Grafikkarte der andere unbenutzt.

Im normalbetrieb unter Windows ist auch alles normal.

Mann ich stand extra 2h im Stau wegen dem Kacknetzteil, dann war die Packung schon offen und das sah mir schon so gebraucht aus und ich frag den Typen vom Litec noch ob das auch wirklich funktioniert und nicht ein kaputtes. War schon so komisch weil der 10 Min im Lager danach gesucht hat.

Toll wieder ein Wochenende ohne PC, grrr... :(

Aber ansich ist es ein cooler Lichteffekt nur die Geraeusche nerven.

Die effekte könnte man ja noch mit Nebel aus der CPU steigern siehe ((DAU, link unten))

Na alla, dann musst du doch nicht das wochenende ohne PC verbringen.:)

Hast du es beim Händler umgetauscht?
Wenn ja, was hat er dazu gesagt?

Falc410 schrieb:
Mann ich stand extra 2h im Stau wegen dem Kacknetzteil, dann war die Packung schon offen und das sah mir schon so gebraucht aus und ich frag den Typen vom Litec noch ob das auch wirklich funktioniert und nicht ein kaputtes. War schon so komisch weil der 10 Min im Lager danach gesucht hat.

welcher händler? nur, damit nicht versehentlich noch wer was kauft da ;-P

edit: ach, glatt das "litec" überlesen ...

kumpel hatte das selbe netzteil,dachten erst sind licht efeckte..lol nach 1 ner woche war der einzige effeckt das der pc nich anging.....und sich herausstellte das nen spannungs wandeler am board mit hoch gegangen ist,wo das netzeil die letzten zukungen hatte ,tolle firma-.-

Ich glaube das kann bei jedem NT mal vorkommen. Sollte nicht, tut's aber manchmal. Solange man das NT früh genug umtauscht ist das ja auch kein Problem.

mFg tAk

Zurück
Oben