Blaue flackernde Pixel [bei dunklen flächen]

Ferus

Lt. Junior Grade
Ich habe vereinzelte Blaue flackernde Pixel, diese werden vorallem auf dunklen flächen wie meinem hintergrundbild und beim fotos betrachten (dunkle flächen) auffällig.

auf hellen flächen oder auch beim 2. testbild vom eizo monitortest kann ich keinen einzigen blauen pixel feststellen!

könnte das am dvi kabel liegen?

hab das genommen was beim u2311h dabei war, also kein 24+1 poliges dvi kabel.

Denke mal das die Grafikkarte solangam anfängt den Geist aufzugeben....

Teste den Monitor bitte mal an einem anderen PC... dann weißt du ob du den Monitor schonmal aussließen kannst.

24+1 brauchst du auch nicht, aber testen kannst du nur mit einem anderen Kabel / Monitor.

Angaben zur HW wären natürlich auch nicht schlecht...

PC:

E8400
HD4870 Toxic
MSI P45 Neo 2 FR
4GB Ram

U2311H

bei einem Grafikdefekt würden doch aber dauerhaft und egal was da gerade angezeigt wird grafikfehler auftreten oder etwa nicht?

hier mal 2 bilder

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle sicherheitshalber einen Screenshot und lade diesen hier hoch, damit wir sicher sagen können, ob dein Monitor oder die Grafikkarte für die Fehlerpixel verantwortlich ist.

*facepalm* der DVI Stecker am Monitor war locker, hab ihn jetzt ran geschraubt und siehe da, keine blauen flackernden pixel mehr *facepalm*

Moin habe ein ähnliches Problem.
Bei mir flimmern die "Zwischenflächen" von Schwarz zu Hell. Habe ein Screenshot im Anhang. Ist auf der dunklen Tafel im rechten oberen Bildteil gut zu sehen oder bei Bild 2 links steht jemand und zum auslaufen hin nach rechts ins Hauotbild nenne ich es mal gibt es diese BRUTALE Treppenbildung. Das selbe Problem habe ich auch bei Games in CutSzenen bzw auch bei Bildern.
Monitor ist ein 144Hz Asus RoG PG278QR welcher mittels DisplayPort an einer Asus 1080Ti 11GB hängt.
Ich habe Windows schon mehrfach neu installiert über USB-Stick (also ALLES neu) und diverse Treiber und diverse Treiberversionen ausprobiert. Ich habe in den nVidia Einstellungen diverse Dinge getestet. Mit und ohne G-Sync.
Niedrigere Auflösung bzw niedrigere Hz-Rate. Monitor mit HDMI Kabel angeschlossen.
Habe auch mal meinen 5 Jahre alten 40" Samsung FHD LED Fernseher mittels HDMI angeschlossen und der hat die Probleme nicht, daher schließe ich die Grafikkarte eigentlich aus.

Vielleicht kennt ja einer das Problem mit diesem Monitor.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    280 KB · Aufrufe: 489
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 490
Zurück
Oben