blaue LED m cs601 leuchtet nur schwach

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi,
hab mir für die power led ne superhelle blaue und für die pladde ne rote geleistet.
nur die blaue leuchtet kaum, voll schwach halt.

irgendwo gabs mal ein posting drüber, finde es aber nimmer!?

wer kann mir helfen das die blaue richtig fett leuchtet? gabs doch nen trick das teil woanders anzuschliesen, oder?

danke mal,

alos es ist ganz einfach und liegt am Epox board hatte selber das problem das es an den led anschlüssen ncith genug saft gibt
die kann man jedoch ganz leicht umgehen direkt neben den stecker für leds findest du auf deinem board nen lüfteranschluss nun müsst ich nur wissen wieviel volt deine led hat ich schätze aber mal 3,5V und wieviel milliampere bei mir waren dies 20mA
bei diesen angaben muss man bei 12volt einfach nen 430Ohm wiederstand benutzen, welchen ich nciht hatte hab dann 2x220Ohm genommen das geht auch
du lötest einf an die 12volt leitung vom lüfteranschluss die beiden wiederstände. ich hab dies gemacht indem ich einen lüfteranschlussstekcer genommen habe und dor die beiden wiedersdände angelötet hab so bleibt das ganze flexibel udn amn kann es auch wieder entfernen wenn du den stecker mal ncihtmehr brauchst. der mittlere anschluss ist hierbei die 12volt leitung und lings daneben masse an masse nimmst du einfach ein schwarzes kabel und an 12volt lötest du den wiedersatnd danach steckst du diese beiden verbindungen einafch in die vorhandene setckverbindung am led kabel und schon leuchtet das ganze
um es nochmal zu verdeutlichen werd ich aml ne zeichnung anhängen

Anhänge

• led.jpg
    led.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 384
schön, ich hab gesucht, aber welcher beitrag solls denn nun sein?

da steht was von 5v und vorwiderstand, aber wie geht das denn?
es gab doch auch nen trick die led woanders dranzuschliessen!?

Original erstellt von JackDaniels
schön, ich hab gesucht, aber welcher beitrag solls denn nun sein?

da steht was von 5v und vorwiderstand, aber wie geht das denn?
es gab doch auch nen trick die led woanders dranzuschliessen!?

Steht doch oben beschrieben.

oh sorry, war grad noch net da :)

alles klar, danke mal, aber gibt es nicht noch eine lösung ohne widerstände?

also ohne wiederstände wirste das ncith hinbekommenundd as war isgesammt ne arbeit von vieleicht 3min mit lötkolebn aufheizen also ncith gearde viel und diese 3min aknn amn doch mal für ne LED investieren

Zurück
Oben