Blaue pfeile auf allen Symbolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A(l)les(s)

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

über Weihnachten bin ich mal wieder bei der Familie und muss mich um die Rechner kümmern. Mein Opa hat es irgendwie geschafft, dass auf ALLEN Symbolen (egal ob Worddokument oder Bildvorschau, oder pdf zwei kleine weiße Pfeile auf blauem Hintergrund erscheinen. (siehe Anhang)
Die Pfeile erscheinen nur auf "echten" Dateien. Auf Verküpfungen oder Ordner sind sie nicht drauf.

Das nervt vor allem bei der Bilderminiaturansicht enorm.

Frage: Wie bekomme ich diese Pfeile wieder weg?

Ich habe bereits 2 Stunden im Internet gesucht. Bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Es hat wohl irgendwas mit Offlinedateien und dem Synchronisierungscenter zu tun. Aber dort finde ich keine Einstellungen die ich verändern könnte.
Weiß jemand wo man Offlinedatein unter Vista deaktivieren kann? Vielleicht ist das ja schon die Lösung...

Schöne Dank für die Antworten und frohe Weihnachten!
Aless

Anhänge

• blauepfeile.jpg
    blauepfeile.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 6.659
hi

das sieht aus als wenn ein program zum öffnen der bilder verlinkt ,welches diese symbole verwendet.
probier mal öffnen mit...und nehm das andere progi zum öffnen der dateien ,was du bevorzugt benutzt.

Nette Idee,
aber das war nicht die Lösung. Die Pfeile sind ja auch auf pdf, doc ppt ... Dateien abgebildet. Aber im Prinzip hattes du Recht.
Die Pfeile kommen von einem anderen Programm. Und zwar von dem NORTON 360 (mag ich überhaupt nicht, aber mein Opa hat es kostenlos bekommen).

Dort muss man unter den Einstellungen einen Haken bei Backup-Satusüberlagerung wegnehmen...
Dann verschwinden die weißen Pfeile auf dem blauen Hintergrund bei allen Dateien.

Wenn ich gewusst hätte, dass es erst seit der Installation von Norton so aussieht, wäre ich natürlich viel schneller drauf gekommen. Aber so tappt man erstmal im Dunkeln...

Danke trotzdem
Alessandro

• Gefällt mir
Reaktionen: Barnabas
Versuch mal mit dem Programm "TuneUp Utilities" (Version ist egal) und dem darin befindlichen TuneUp Styler den Normalzustand herzustellen. (siehe Bilder) ...dann sollte es eigentlich wieder so sein wie vorher.
Norton 360 ist sicherlich nicht dran schuld, benutze es seit der 1. Version und hatte nie dieses Problem.
Also, sollte es nochmal passieren, folge meinen Screenshots.

Anhänge

• TuneUp 1.jpg
    TuneUp 1.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 1.414
  • TuneUp 2.jpg
    TuneUp 2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.321
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben