Blaue Striche beim starten / nur noch im Abgesicherten Modus startbar

bsofferl

Newbie
Abend!
Ich hoffe das gehört hier herrein.
Ich habe ein riesen Problem. Habe einen XPS M1710 Laptop von Dell... vor einiger zeit (ca 2 monaten ) habe ich eine neue Grafikkarte einbauen lassen (alte war kaputt)
Heute:
starte WoW die Seite mit dem Login kommt, Bildschirm wird schwarz, ich kann nichts mehr tun, egal was ich mache, nichts funktioniert. da habe ich den Ausschaltknopf gedrückt und ihn *abgewürgt*.
Beim neustarten: blaue Striche (senkrecht) und wenn ich ihn normal rauffahren lasse kommt nach dem Ladebalken (der sehhr lange da ist) ein Blue Screen mit weißer Schrift, die mir sagt dass ein Problem da ist (ca 3 secunden, also zu kurz um alles lesen zu können) und dann startet er neu. Im abgesicherten modus kann ich ihn starten.
Habe ihn dazu gebracht wieder normal zu starten...(manchmal wenn cih im Abgesicherten Modus war macht er mir das .. lieb von ihm ... ) doch jedes mal, wenn ich ein Spiel starte oder Grafiktreiber installieren will, kackt er ab und blaue striche:(
ich hab keine Lust ihn nochmal einzuschicken.. weiß jemand was das sein kann? ich will nicht, dass schon wieder die graka kaputt ist;( (wieso is die so schnell hin oO hab den Laptop erst seit 3 wochen wieder in Betrieb und so viel spiele ich nicht 1-1,5 stunden am tag... )
Kann mir jemand weiterhelfen:)
glg
sophie

Deine Graka ist mit ziemlicher Sicherheit wieder hin.
Anhaltspunkte wären die Grafikfehler beim booten, und dass sich die Grafiktreiber nicht mehr installieren lassen.
Schau mal im Gerätemanager nach, was bei deiner Grafikkarte angezeigt wird.

Wenn du das in der systhemsteuerung meinst,da steht,das gerät läuft einwandfrei. .. :)
Bin etwas langsam beim antworten,mach das übers Handy... das dauert:)
Danke für die schnelle Antwort.
Hab noch ne frage.wie kann ich im abgesicherten Modus den sound einstellen?? Der Lautsprecher hat ein x dran und wenn ich draufklicke,fragt er mich ob Ochs einstellen will,ich sag ja,aber er tuts nicht.

Sound im abgesichterten Modus wird nicht gehen, weil Windows nur das nötigste an Treiber läd.
Der abgesicherte Modus ist eigentlich nur dazu da, um Fehler zu beseitigen, und sollte kein Dauerzustand sein.

ok schade:) wäre eine Lösung für 4 tage gewesen...
na dann hoffe ich mal, dass sich Dell morgen meldet und das schnell machen kann
vielen Dank:)
Ergänzung ()

Eine frage noch... ich hab heute den grafig teiber aktualisiert,seitdem Italien es häufiger, kann ich den irgendwie im abgesicherten Modus zurücksetzen?

Nichts zu danken, dafür ist ja ein Forum da. :)

Du schreibst, dass du auch ab und zu normal starten kannst, nur bei Games und dem installieren des Grafiktreibers stürzt er ab?
Dann werf den Grafiktreiber doch im abgesicherten Modus komplett runter, und versuche normal zu starten, dann hast du wenigstens Sound für die paar Tage.
Eine Notlösung zwar, aber immerhin. :)

Ok das werde ich versuchen...
Und jetzt die newbie frage: wie mach ich das Oo
;)
Ja manchmal kann ich starten,im normalen Modus,aber bin bei den letzten 2 mal nach ca 5 Minuten wieder *rausgeflogen* also Bildschirm schwarz und Neustart.
Aber Treiber komplett weg ist einen versuch wert.
Noch eine frage: ich hab ja die grafigkarte erst neu bekommen,die vorherige hat auch nur ca ein Jahr gehalten. .. was mache ich,dass ich die so schnell zu Grunde richte?
Spiele nicht viel1-2 Stunden. Aber der pc ist viel an.(skype und so am Abend) aber das sollte auch kein Problem sein... hab ihn jetzt extra auf so ein Gestell gestellt,damit die Lüfter ganz frei sind ; )

Hmmm, das kann man pauschal nicht sagen, aber dass die Graka kaputt geht liegt nicht daran, dass das Notebook manchmal lange läuft, wobei es sicher nicht das schlechteste ist, dieTemperaturen im Auge zu behalten.
Ich glaube aber eher nicht, dass die Grakas den Hitzetod sterben.
Den Grafikkartentreiber entfernst du im Gerätemanger. Einfach Rechtsklick auf deine Graka, und "deinstallieren". Ziehe dir am besten noch den Driver Cleaner Pro: http://downloads.guru3d.com/Driver-Cleaner-Professional-download-745.html

Mit dem wirfst du im abgesicherten Modus die Treiberreste runter: Einfach NVIDIA anwählen (oben links), und auf "Start".

die Temperatur habe cih immer im Auge :) habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast,... im Moment scheints zu gehen. jetzt kann ich nur hoffen, dass Dell sich bald meldet und ich den von münchen aus einschicken kann und wieder in die schweiz kriege.. mal schaun^^
danke nochmals, war ne tolle Hilfe:)

Wenn es so funktioniert, dann ist ja gut. Auch wenn es nur eine vorläufige Lösung darstellt.

Und nichts zu danken, dafür ist ein Forum ja da. :)

Zurück
Oben