Blauer Balken in der ARD Mediathek

Tom_Callaghan

Lt. Commander
Guten Morgen,

Seit einer Woche habe ich einen blauen Balken oben von links nach rechts über das ganze Bild der ARD Mediathek. Das erste Mal fiel mir das auf bei dem ersten Teil von Borchert "Angst über der Stadt". Ich meine, weiß es aber nicht sicher, das war zeitgleich mit der Tatsache, daß die ARD das LOGO "ARD Mediathek" in der Mitte am oberen Rand des Bildschirms einblendet. Der blaue Balken reicht von oben bis zu dem Logo, darunter ist das Bild normal.

Wie gesagt, das betrifft nur die Mediathek, wenn ich ARD über Sat oder über Zattoo sehen, läuft es einwandfrei. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Hardware:
TV: Panasonic Plasma
1. Empfang über eigene Sat Schüssel
2. Empfang über Vodafone Kabel und Nvidia Shield.

Über jegliche Info würde ich mich freuen

Tom

Evtl liegt es daran dass du versuchst zwei Sachen gleichzeitig zu schauen: der "Informant: Angst über der Stadt" und "Borchert und die Stadt in Angst"?

Davon abgesehen ist es wie angesprochen etwas unklar wie es genau funktioniert und wie nicht.

PS warum hat man Sat, Kabel und Zattoo/IPTV um dann Krimis der ÖR anzuschauen :P

Sehe ich ähnlich.
Der Zugriff auf die Mediathek geht doch nur via Internet, oder?

Also ich habe halt SAT über Schüssel, Zattoo und ARD Mediathek über die Shield. Und die Mediathek läuft auf der Shield und hat diesen blauen Balken oben. Also auch heute um 12 Uhr bei der Tagesschau.

Das liegt natürlich nicht am TV, sondern einer Inkompatiblität der App mit der Shield. Ich wollte nur mal fragen ob das noch jemand anderes hat. Reine Neugierde. Die ARD Mediathek stockt ja sowieso.

Ich gucke ARD über SAT, HD-RTL über Zattoo und ZDF aus der Mediathek. Ich habe oft Internetausfall und Störungen durch Wetter auf der Schüssel, ich nehme also das, was ich bekommen kann, ganz pragmatisch.

Bei mir funktioniert alles, wollte nur fragen, ob das mit dem blauen Balken ein allgemeines Thema der ARD Mediathek ist. Sieht aber aus, als ob meine Shield ein Mimöschen ist. :D

Ist wohl nur bei mir. Damit ist das hier beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Shield schon 2 Jahre - und jetzt ist es erst aufgetreten? Habe ich die versehentlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder wie ist das passiert?

Aber das erklärt zumindest, warum ich den ARD Stream über Zattoo ohne Logo und Balken sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben