blauer Bildschirm nach Bios Update Asus A8V

DaBRain05

Cadet 2nd Year
hallo,

ich habe ein kleines problem mit meinem pc ;)
mein pc läuft schon seit einigen monaten einwandfrei, doch vor 2tagen habe ich ein bios update über das asus update-tool auf vers. 1014 gemacht. hat auch alles wunderbar funktioniert. doch als ich dann neu gestartet habe, kommt nun immer kurz nach dem windows xp bildschirm für ca. 1sek ein blauer bildschrim und der pc startet automatisch neu.
leider kann man nicht lesen was der blaue bildschirm anzeigt.
und nun komme ich nur noch über den abgesicherten modus ins windows :(

ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte :)

mfg
dab

tja, never touch a running system :D

Naja,.. kannst mal versuchen ins bios zu gehen und die Setup-Defaults zu laden, ob das was bringt...

Nach einem Bios Update muss man ja wieder alles so einstellen wie es vorher war, ansonsten kanns halt zu Problemen führen.
Wenn du z.B. ne Soundkarte hast, musst du den Onboard Sound ausstellen.
Auch die LAtenzen vom Speicher richtig einstellen.
Überprüf einfach mal die Einstellungen und ich glaub die Default Settings zu laden bringt nix, weil da die gleichen Einstellungen vorgenommen werden wie nach einem Bios Update.

hat ich auch mal, musste alles neu machen---> batterie raus--> XP neu

hast du nach dem Update auch ein CMOS Clear gemacht? sollte man glaub nach einem BIOS Update machen?

sonst mal unter arbeitsplatz--> Eigentschaften, Erweitert. Starten und Wiederherstellen den automatischen Neustart deaktivieren-.

hm also die einstellungen im bios hab ich geprüft, sollte alles richtig eingestellt sein.
cmos clear bedeutet doch, das ich die batterie fürn paar minuten heruasnehme oder ? wenn ja dann hab ich das auch gemacht.
nun hab ich aber den fehler, den der blaue bildschrim mir anzeigt herausgefunden:

"NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS"

kann mir jmd sagen was das zu bedeuten hat ?!

Zurück
Oben