Blauer Bildschrim nach kurzer Spielzeit

Spock55000

Commodore
Hallo!

Ich habe eine Zotac GTX260² AMP! und diese verursacht anscheind massiv Probleme.

Heute schon vier Blaue Bildschirme, die sind immer so schnell weg, dass ich kaum mit der Kamera nachkomme. Ein Bild konnte ich schießen.

Vorher habe ich Tibierum Wars gespielt und auf einmal bleibt das Spiel hängen, dann passiert eine Minute nichts, dann kommt der blaue Bildschirm und der Rechner startet neu.

Ich habe eben auch den aktuellen Treiber von Nvidia installiert - bringt auch nichts.

Bitte helft mir.

Gruß
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos zu deinem System bitte. Welches NT hast du? Wie sehen die Temperaturen aus? Gibt es Grafikfehler? Läuft Furmark durch?

MfG rubski

CPU: Q9550 @2,8GHZ
4 GB Ram
NT Enermax Modu82+ 525W

Ich lasse gerade CPU und GPU Z laufen und logge mit. Bis jetzt hat die Karte 55 Grad.
Futuremark muss ich erst aus dem Schrank kramen. Grafikfehler sind keine zu sehen! Das Spiel friert einfach ein.

nv4_disp zeigt er an, deutet auf ein Problem mit dem Treiber hin, aktuellsten sind drauf sagst du. Evtl. noch alte Treiberreste drauf? Hast du Win XP neu aufgesetzt?

Ist die Karte neu? Wird die Graka mit vollen 16 Lanes angesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist nicht alt. Ich habe vor vier Wochen das System installiert.

[rubski] meinte den FurMark, der stresst mit der Berechnung eines haarigen Donuts die Graka.

Ok hier noch mal ein Foto, vllt. liegts ja an der Stromversorgung oder so.

Ich habe mal FurrMark laufen lassen. Einmal gab es kurz einen Messpiek mit was von 2 MIo Grad. Ansonsten stabil bei 86°C.

deathmaster, verstehe nicht, wie mir das helfen soll.

also wenn ich mal kurz meinen senf dazu geben soll....

wie c0mp4ct schon schrieb meckert er eine Treiber datei an. also mal mit einem tool wie drivercleaner nach dem manuellen deinstallieren die restlichen leichen noch löschen. PC einmal komplett ohne die Grakatreiber neustarten dass er nur mit den standard treibern hochkommen. dann nochmal mit aller liebe und hingabe ;) die neuesten WHQL treiber installieren und gut is. Vll vorher nochmal prüfen ob die Graka auch richtig steckt. dann sollte es gehn.

ansosten mal in dem sammelthread vom deathmaster23 kucken, da is vermutlich das problem schon beschrieben.

@Spock55000

Also bei der "Oberlehrer-Sig" kann ich nur sagen: Geschieht dir gerade recht !
Und Hilfe hast du da eigentlich auch keine verdient:

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die XP Festplatte jetzt sowie so Hard-Erased. Unter Vista habe ich alle Grafiktreiber deinstalliert und den neuen installiert. Bis jetzt ist kein Fehler auf getreten. Ich bin mir sicher, dass das aber hier noch geschieht.

Pyradonis
Was ist falsch daran, seine eigene Muttersprache zu können.

Zurück
Oben