Hallo erstmal, ich habe mein System mal wieder etwas auf einen aktuelleren Stand gebracht und wollte in diesem Rahmen meine alte PNY Geforce GT 240 gegen eine CLub3D Geforce 630 2GB DDR3 austauschen. Zunächst mal die ganzen angaben zum System
Mainboard: ASRock P5B-DE
Ram: 6 GB (2 GB Kingston DDR2 667, 4 GB Transcend DDR2 800 jeweils als Duall Channel Kits) läuft alles als 667er
CPU: Intel Dual Core E7600
Sys: Win 7 64 Bit Ultimate
sämtliche Hardware habe ich schon mit Benchmarks und Stress Tests geprüft, alles rennt wunderbar ohne Fehler.
Nun zum Problem: Nach unbestimmter Zeit und meist bei wenig Systemlast zeigt die Geforce GT 630 auf beiden Monitoren (aber auch im Single Monitor betrieb) nur noch ein komplett weißes oder hellblaues Bild, nix geht dann mehr ausser Reset Taste. Die Zeitspanne kann 1 min sein oder auch 5 Stunden. Der neuste Nvidia Treiber ist natürlich drauf und solange die GT240 drin ist gibts diese Probleme auch nicht.
Auschließen tue ich folgende Ursachen:
Netzteil zu schwach (das Problem tritt ja meistens auf wenn das System wenig Strom braucht)
Mainboard defekt (Bios ist aktuallisiert und macht ja auch keine Probs mit der alten Karte)
CPU defekt (Stress test usw alles ok)
Ram Defekt (alle Ram tests ok)
??? Treiber prob( der selbe treiber läuft ja mit der GT240)
Graka (ein Test beim Händler ergab keinerlei Fehler)
Hat jemand eine Idee was da noch faul sein könnte?
Mainboard: ASRock P5B-DE
Ram: 6 GB (2 GB Kingston DDR2 667, 4 GB Transcend DDR2 800 jeweils als Duall Channel Kits) läuft alles als 667er
CPU: Intel Dual Core E7600
Sys: Win 7 64 Bit Ultimate
sämtliche Hardware habe ich schon mit Benchmarks und Stress Tests geprüft, alles rennt wunderbar ohne Fehler.
Nun zum Problem: Nach unbestimmter Zeit und meist bei wenig Systemlast zeigt die Geforce GT 630 auf beiden Monitoren (aber auch im Single Monitor betrieb) nur noch ein komplett weißes oder hellblaues Bild, nix geht dann mehr ausser Reset Taste. Die Zeitspanne kann 1 min sein oder auch 5 Stunden. Der neuste Nvidia Treiber ist natürlich drauf und solange die GT240 drin ist gibts diese Probleme auch nicht.
Auschließen tue ich folgende Ursachen:
Netzteil zu schwach (das Problem tritt ja meistens auf wenn das System wenig Strom braucht)
Mainboard defekt (Bios ist aktuallisiert und macht ja auch keine Probs mit der alten Karte)
CPU defekt (Stress test usw alles ok)
Ram Defekt (alle Ram tests ok)
??? Treiber prob( der selbe treiber läuft ja mit der GT240)
Graka (ein Test beim Händler ergab keinerlei Fehler)
Hat jemand eine Idee was da noch faul sein könnte?