Blaulichfilter lässt sich nicht aktivieren - Schaltfläsche ausgegraut

Einfach weg lassen, ich hab das Zeug ein paar Monate getestet, außer ein schlechteres Bild kommt da nichts rum.

Wirklich wissenschafftliche Belege das dies einen positivenen Effekt hat gibt es nicht wirklich.

Durch Overdrive oder eine andere (Gaming-)Einstellung deines unbekannten Monitors wird die Blaulichtfiltereinstellung außer Kraft gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Du kannst in der Bildschirmkalibrierung einfach ein paar Prozentpunkte von Grün und Blau wegnehmen. Ich persönlich finde ein wärmeres Bild v.A. abends deutlich angenehmer.

frames p. joule schrieb:
ein wärmeres Bild v.A. abends deutlich angenehmer.
Etwas ist ok. Aber wirkliche Blaulicht Filter verschieben das ganze schon gewaltig ins rote.

Die Bildfarbe selbst kann man auch häufig am Monitor selbst einstellen.

Vielleicht sollte der TE mal schreiben, auf was für ein Display er überhaupt schaut? PC-Monitor? Notebook? Genaues Modell?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Ich vermute, dass es an irgendein Update liegt. Am Anfang funktionierte es ohne Probleme. Nach ein paar Updates wurde diese Funktion anscheinend außer Kraft gesetzt, oder das liegt daran, dass ich ein Dienst deaktiviert habe, der dafür zuständig ist, Ich weiß aber nicht welcher Dienst. HP Notebook. Genaueres Modell weiß ich grad nicht. Muss ich mal schauen.

Ich kann mir das anders nicht erklären

Zuletzt bearbeitet:
@Anonym1
Ich hatte das Problem bei Windows 10 mit dem nicht mehr funktionierenden Nachtmodus.
Ich hatte da an 2 Diensten CDPUserSvc und CDPSvc rumgespielt. :freak:
https://www.computerbase.de/forum/t...ltet-sich-staendig-ein.2153786/#post-28448767

Habe die seitdem wieder wie folgt:
CDPUserSvc (Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte) → Startart Automatisch
CDPSvc (Plattformdienst für verbundene Geräte) → Startart Manuell (Start durch Auslöser)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben