Blaupunkt Fernseher an Anlage anschließen?

MRBuch

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich hab ein kleines Problem:
Gestern hat mein Opa einen neuen Fernseher bekommen: Blaupunkt B40c173tfhd LED-TV
Der auch schnell gegen seine alte Röhre ausgetauscht war... (100 kg Röhre). :D

Wie das bei alten Menschen so ist, haben die ja immer gerne eine riesen armada an Geräten! Das geht von DVD Player über Video-Kassetten Recorder und Anlage und und und...

Das Bild vom Fernseher war schon mal gut und alles hat supi geklappt... Nur der Sound war wirklich schlecht!

Da hab ich mir gedacht, warum schließen wir nicht den Fernseher an die Anlage an?
Gesagt getan, leider konnte ich nur ein Lautsprecher anschließen da der Fernseher nicht die passenden Anschlüsse hatte.

Also wollte ich jetzt für meinen Opa einen Adapter kaufen und dann das ganze mit einander verbinden! Leider hab ich davon wirklich keine Ahnung und wollte euch Fragen ob das alles so passt :D

Hier die drei Kabel die ich dafür verwenden wollte:
Adapter: 3,5mm klinke Verteiler-kabel Stereo 2x Kupplung
Zwei hier von: klinke-chinch-kabel 3,5-mm Stecker Stereo 2 chinch

Links:
http://www.amazon.de/mumbi-Y-Kabel-Verteiler-Klinken-Stecker-Klinken/dp/B003TNVIN8
http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000VFEMI0

Fernseher: http://www.voelkner.de/products/225611/Blaupunkt-B40c173tfhd-LED-TV.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Y14368
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das realisierbar ist, oder ob es eine bessere Lösung gibt!

MFG MRBuch

Wenn der TV einen klingen ausgang hat kannst du den 2. Link bzw das Kabel nehmen.
Wenn der Verstärker natürlich den Eingang hat aber ich gehe davon aus das, das Gerät etwas älter ist und somit diesen diesen Eingang besitzt.

Sprich:
TV = Kopfhörer/Klinken Ausgang
Verstärker = Chinch eingang

das 2. kabel is richtig.

am besten die ramschglotze so schnell wie möglich wieder einpacken und nen markengerät für 50€ mehr kaufen.

Ich sehe da nur die Möglichkeit entweder vom Kopfhörerausgang in die Anlage
oder besser:
Digital über den Coax digital out oder HDMI in einen dementsprechenden Decoder und dann weiter zur Hifi Anlage oder zu den Boxen.

Hab noch was vergessen :D

Ich hab eine Box ja schon angeschlossen! Nur ich brauch 4 Eingänge bei der Anlage! immer zwei für eine box! dafür eben diesen Adapter und dann zwei von den anderen kabeln!

Da wollte ich eben fragen ob das überhaupt funktioniert!

Zu dem Fernseher sag ich einfach mal nix -.- verstehe ich auch nicht...

MFG MRBuch

Um welche "Anlage" gehts denn eigentlich ?
Du kannst normalerweise nur aktive Lautsprecher an den TV direkt anschliessen...

Wie hast du die Box denn an den Fernseher angeschlossen?

Also die boxen hängen an einem Verstärker oder was das auch immer für ein gerät ist! da kann man hinten viele Stereo Stecker rein machen! Er hat das Radio und so damit auch gekoppelt!
Ich glaube das es ein Verstärker ist oder wie man auch immer dieses Gerät nennt! Ich kann euch leider keine präzisen angaben dazu machen, da ich davon wirklich keine Ahnung habe! Ich hab nur den Auftrag bekommen kauf mal nen kabel damit beide Lautsprecher gehen :D Einfacher gesagt als getan :D

Auf jeden fall sind hinten an dem gerät für beide Boxen jeweils zwei Stereo Stecker vorhanden also in der Summe 4!
Im Moment läuft nur ein Lautsprecher, da ich eben nur zwei Stereo Stecker angeschlossen habe.

MFG MRBuch ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Angeschlossen ist es im Moment mit den Kopfhörer Ausgang und einem dafür mitgelieferten Adapter! und daran ist dann ein 2x2 Stereo Stecker, einfach nur als Verlängerung!

Zuletzt bearbeitet:
so kann dir keiner helfen, wenn man nicht weiß was das für ein gerät is und was es für eingänge hat. den 4 eingänge sind sehr ungewöhnlich und da müßte das gerät schon sehr alt sein, wenns den wirkluch ein verstärker ist.

Dann gib uns doch mal genaue Typenbezeichnungen.
Klingt für mich nach einem totalen Anschlusschaos...

Für einen passiven Lautsprecher an einem Verstäker benötigst du eigentlich ein Kabel mit 2 Adern...
(meist eine offene Kupferlitze ohne Stecker)

Die genaue Geräte Bezeichnung weis ich nicht!
Im Gerät werden die Boxen mit wie du schon richtig sagt mit diesen offene Kupferlitze ohne Stecker eingesteckt, und dann kann hinten am gerät Stereo Stecker eingesteckt werden! Das Gerät funktioniert wie so ein Verteiler. Wo vorne ausgewählt wird welche Stecker benutzt werden und der Sound dann eben vom Fernsehr, Radio und und und über die Lautsprecher läuft!

Das Problem an der Sache ist eben nur das ich wenn ich beide Lautsprecher anschließen will 4 Stereo Stecker brauche und dafür ein Adapter brauche und eben 4 Steckbuchsen...

Die Richtigen Kabel müssten es eigentlich wie oben beschrieben sein, nur meine Frage ist ob ich das so "einfach" verbinden kann! Mit dem Adapter und ob das dann eben auch alles funktioniert!

Dann mach bitte Bilder... so wird das nix...

Für 2 Lautsprecher brauchst du 2 Kabel a 2 Pole (+ und -) !
Für den TV brauchst du ein Klinke auf Chinch Kabel (rot/weiss = rechts/links) !

Zurück
Oben