Blaupunkt Fernseher wird nicht als Wiedergabegerät erkannt

steinzeit1

Cadet 1st Year
Blaupunkt Fernseher wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

Hallo erstmal :D

Ich bin 18 und hab sowas von keine Ahnung von Computern.

Also folgendes Problem:

Ich hab zwar Boxen, die mag ich aber nicht ! (Klingt voll dumm ich weiss :D)

Ich will, dass mein Fernseher Ton abspielt und nicht nur via HDMI Bild. Aber aus irgendeinen Grund geht das nicht.

Es wird nicht als Wiedergabegerät unter Sounds angezeigt und diverse Nvidia-, Realtek- Updates haben auch nichts daran ändern können.

Im Internet fand ich nur, dass die Leute es einfach nicht gefunden haben, jedoch wird es nichtmal als deaktiviert angezeigt.

Unter Nvidia Steuerungen kann ich jedoch auswählen: HDTV und Turn off audio

Fernseher: Blaupunkt 32° LED TV
Daten:
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
Intel Pentium E5200 @ 2.50GHz 42 °C
Wolfdale 45nm Technologie
4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
BIOSTAR Group G31D-M7 (CPU 1) 47 °C
HDTV (1360x768@60Hz)
512 MBNVIDIA GeForce 9400 GT (Undefined) 59° (vielleicht liegts daran)
1397GB SAMSUNG HD154UI ATA Device (SATA) 27 °C
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

von Speecy :D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Mfg,

Enes :rolleyes:

Unterstützt der blaue Punkt und der Verstärker HDMI mit ARC (Audio Rückkanal)
Falls nicht, muss das Audio Signal separat an den Verstärker, per optischen oder koaxialen Kabel.

Danke für die schnelle Antwort aber leider hab ich 0 mitgekriegt.

Ja im Fernseher Menü steht unter HMDMI CEC -> HMDI ARC -> Ein

Ich kenn mich nun nicht grade mit NVIDIA GeForce 9400 GT aus, aber laut Bilder und Beschreibung hat die einen DVI Ausgang, hat deine auch einen HDMI Ausgang?

Ich bin da völlig hilflos keine Ahnung .. kann ich dir bei Gott nich beantworten

An meinem Fernseher kann ich VGA/PC in und HDMI anschließen etwas von DVI lese ich nichts

Es geht nicht um den Fernseher, sondern um die Grafikkarte:
Otto2012 schrieb:
Ich kenn mich nun nicht grade mit NVIDIA GeForce 9400 GT aus, aber laut Bilder und Beschreibung hat die einen DVI Ausgang, hat deine auch einen HDMI Ausgang?

DVI gibt nämlich Standardmäßig kein Ton aus, nur wenn der Hersteller selber was gebastelt hat.

Unter Nvidia Steuerungen kann ich jedoch auswählen: HDTV und Turn off audio
Dazu müsstest Du aber auch den TV Ausgang benutzen.
Normalerweise musst Du den "Nvidia High Definition Audio" als Ausgabe am HDMI einstellen.

Hab die Kappe am PC geöffnet

Und ich sehe eine Senkrechte große Platte wo die ganzen Anschlüsse drann sind.

Und eine daran angebrachte Wagerechte wo ich mein HDMI angeschlossen habe. Ich glaub da kann ich auch das von deinem Link abgebildete 2. Ende des Kabels anschließen
Ergänzung ()

Ja ist er und mit keinem anderen Kabel
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Dazu müsstest Du aber auch den TV Ausgang benutzen.
Normalerweise musst Du den "Nvidia High Definition Audio" als Ausgabe am HDMI einstellen.

Und wie mache ich das ?

In den Lautstärkeeinstellungen kann man das auswählen, welches Gerät den Sound ausgibt. Wenn da nix zur Auswahl steht, solltest Du evtl die Nvidia HDMI Treiber nachinstallieren, vorrausgesetzt es wird bei Dir unterstützt.

Den TV Ausgang musst Du mit dem "TV Composite Kabel" benutzen, meist liegt es bei der Karte dabei, die Qualität ist aber grauenhaft, deshalb lieber per HDMI.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-tv-out-nvidia-am-fernseher-ansehen.213195/
leider schon ein bißchen älter die Anleitung und die verlinkten Bilder sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
In den Lautstärkeeinstellungen kann man das auswählen, welches Gerät den Sound ausgibt. Wenn da nix zur Auswahl steht, solltest Du evtl die Nvidia HDMI Treiber nachinstallieren, vorrausgesetzt es wird bei Dir unterstützt.

Als ich das versucht habe mit mehreren Versionen steht da, dass es nicht unterstüzt wird ja sowas ähnliches
Ergänzung ()

Ich glaube es geht einfach nicht, weil meine Teile Schrott sind ^^

Vlt. wird es Zeit sich einen aktuelleren PC zu gönnen

So sollte es dann aussehen, wenn Du es richtig installiert hast. Evtl mal die ausgeblendeten Geräte einblenden lassen bei der Lautsprecherauswahl.

Anhänge

• Nvidia_HDMI Anschluss.png
    Nvidia_HDMI Anschluss.png
    204,2 KB · Aufrufe: 222
Leider sagt mir nVidia, dass die Treiberversion oder so nicht mit meiner Windows version kompatibel ist.

Habr Win 7 64 bit

Und warum lädst Du dann nicht die runter die für Deine Version tauglich ist, auf meinem Rechner ist auch Win 7 64 bit, da meckert niemand.

Ganz einfach: Ich finde keine

Ich google: Nvidia Hdmi treiber Win 7 64 bit
Audio Hdmi Treiber Win 7 64 Bit
etc.

Doch immer sagt er mir, dass es nicht kompatibel sei

Geh auf die Seite von Nvidia und lass die Treiber automatisch finden. Im Gesamtpaket sind sie auch drin.

Anhänge

• Nvidia_HDMI Anschluss1.png
    Nvidia_HDMI Anschluss1.png
    119,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung

Rechts Klick auf Desktop und Nvidia Systemsteuerung auswählen
Unter dem Punkt !Mehere Anzeigeneinrichten! --- TV auswählen und Häckchen weg bei Laptop bzw. Monitor

5.jpg

OK bzw. Übernehmen.....auch am Fernseher übernehmen klicken.

Anschliessend, unten rechts auf deiner Taskleiste --- rechts klick auf das Lautsprechersymbol
3.jpg

und Wiedergabegeräte auswähln
4.jpg

Fernseher als Standardgerät auswähln.....und fertig! Zurück machst du es genauso.

Ich kann leider keine 2 Bildschirme klonen oder so.

Ich hab bei select the displays you want to use nur 1 Auswahl und das ist:

1. HDTV und kann das auch nicht abwählen, weil die Meldung kommt, dass mindestens 1 Anzeige vorhanden und verbunden sein muss.

Zurück
Oben