Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein HP-Elite 840-G2. Das Display hat einen Blaustich der sich auch über sämtliche Einstellungen und Kontrolle der Anschlüsse nichtmehr beheben läßt, vermutlich hat es sein "End of Live" erreicht. Kann so ein Blaustich Schmerzen in den Augen verursachen?
Also Schmerzen von dem "Blaustich" bekommen, halte ich für Humbug. Allerdings werden die Augen natürlich stärker beansprucht. Dadurch dürfte man schneller müde werden.
Nebenbei könnte ich auf Dauer nicht an einem Laptop sitzen, der alles in falschen Farben anzeigt.
Am besten so schnell wie möglich austauschen oder reparieren lassen (was sich wahrscheinlich nicht lohnt)
Vermutlich wird das Display eher mit einer ziemlich geringen PWM Frequenz die Helligkeit steuern. Das verursacht bei vielen Mensch Augen- und/oder Kopfschmerzen. HP hat leider ganz gern PWM Displays verbaut.
Das kommt immer auf das jeweilige Modell an und kann bei jedem Hersteller vorkommen. Daher immer vorher Testberichte lesen und darauf achten, dass die Displays nicht mit niedriger Frequenz per "PWM" die Helligkeit steuern. Notebookcheck listet das z.B. eigentlich bei jedem Testbericht auf. Es ist halt eine günstige Möglichkeit, daher greifen leider bis heute immer wieder Hersteller darauf zurück.
Ich hab mal über den VGA-Anschluss einen BenQ angeschlossen der sonst gut läuft, da siehts aber auch nicht viel besser aus. Eventuell die Onboard-Grafik defekt?