Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blck geblockt
- Ersteller Felix99
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tzk
Commodore
Weil das bei ALLEN Intel Boards dieser Generation zwischen 102 und 103Mhz BCLK passiert. Wie gesagt, diese Sperre ist absichtlich von Intel eingebaut worden.Felix99 schrieb:Warum sollte das ausgerechnet bei meinem Board passieren?
K3ks
Admiral
Ich hab seitdem ich den Threadtitel gelesen hab Popcorn dunkle, selbstgemachte, Olivenöl-Croutons.
Fun fact: Hat ein Kumpel vor 1-2 Wochen probiert, die Karte hat bis zur Rücknahme auf Standard-BLCK farbige Pixel a la Pixelfehler ausgespuckt usw.
Warum nicht? Hier ist eh gleich dicht.Warum bei meinem Board passieren?
Fun fact: Hat ein Kumpel vor 1-2 Wochen probiert, die Karte hat bis zur Rücknahme auf Standard-BLCK farbige Pixel a la Pixelfehler ausgespuckt usw.
Deathangel008
Grauer Jedi
@WhyNotZoidberg?:
warum das hier nichts zur sache tut? weil die nutzung von flüssigstickstoff nicht für das grundsätzliche übertakten per BCLK erforderlich ist. das ist bei extrem-OC üblich, auch wenn dort nur über den multi übertaktet wird. da würdest du doch deshalb auch nicht sagen "ja, klar, OC, geht grundsätzlich, aber nur mit flüssigstickstoff", oder?
wie gesagt, ich verstehe nicht warum du dich so an dem flüssigstickstoff aufhängst.
@Felix99: wahrscheinlich weil ausgerechnet dein MB dich ärgern will.
das frage ich mich gerade auch. der TE schrieb dass er gehört habe dass man bei Skylake nonK-CPUs auf 4,5GHz bekommen habe. das glaubst du nicht, forderst "beweise" dafür. ich liefere dir mit gleich zwei links diesen beweis und alles was du machst ist dich daran aufzuhängen dass in einem dieser links auch erwähnt wird dass ein i3 mit flüssigstickstoff übertaktet wurde.wat?
liest du auch was ich schreibe?
warum das hier nichts zur sache tut? weil die nutzung von flüssigstickstoff nicht für das grundsätzliche übertakten per BCLK erforderlich ist. das ist bei extrem-OC üblich, auch wenn dort nur über den multi übertaktet wird. da würdest du doch deshalb auch nicht sagen "ja, klar, OC, geht grundsätzlich, aber nur mit flüssigstickstoff", oder?
WhyNotZoidberg? schrieb:das will ich sehen. nur via bclk.
WhyNotZoidberg? schrieb:beweise bitte, kein hören-sagen vom bruder eines freundes, dessen onkel mal gehört hat.
Deathangel008 schrieb:
WhyNotZoidberg? schrieb:@Deathangel008 ähm ja, unter stickstoff. hust. ich behaupte jetzt msl, dass das keiner von uns zuhause hat (für den täglichen gebrauch) und zweitens scheitert der TE schon beim versuch via bclk zu übertakten.
@Felix99: wahrscheinlich weil ausgerechnet dein MB dich ärgern will.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Felix99 schrieb:Warum sollte das ausgerechnet bei meinem Board passieren?
Wer sagt das denn jetzt? Dein Board ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Du kannst Dir auch noch 10 weitere z270 Bords kaufen. Die machen alle das gleiche.
coasterblog
Fleet Admiral
Ich hab das gerade gemeldet....
Weil: führt schon seit x Posts zu nix mehr...
Weil: führt schon seit x Posts zu nix mehr...
Deathangel008
Grauer Jedi
coasterblog
Fleet Admiral
Felix99 schrieb:da hier unterschiedliche Meinungen vorherschen
Nö. Lass es, bringt nix, geht nicht. Steht überall.
Tzk
Commodore
Eigentlich nicht. Du bist der Meinung das es nicht sein kann, das dein Board bei 102.5 dicht macht.Felix99 schrieb:Ja ihr hab ja recht.
Trotzdem weiss ich immer noch nicht das was ich wissen wollte da hier unterschiedliche Meinungen vorherschen.
Alle anderen sagen dir, das genau das passiert weil Intel absichtlich bei 102,5 blockt. Und alle anderen sagen dir, das es früher mit Skylake (6000er Cpus) und Beta-Bios geklappt hat, aber halt mit 7000er Cpus nicht mehr geht.
Wo ist hier nun die "unterschiedliche Meinung"?
Ulrich_Lars
Lieutenant
Bis auf deine Person sind hier eigentlich alle einer Meinung, auch wenn es dir nicht passt.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
nimm dir ein bier aus dem kühlschrankDeathangel008 schrieb:wie gesagt, ich verstehe nicht warum du dich so an dem flüssigstickstoff aufhängst
ich hab nicht gesagt, dass du unrecht hast.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.