Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bleiben meine gekauften Apps erhalten auch wenn ich sie vom iphone lösche?
- Ersteller chaos2oo2
- Erstellt am
Sir @ndy
Captain
BastiMasters
Cadet 4th Year
Du kannst in itunes auf iphone (links in der leiste, wenn eingesteckt bzw wlan sync) rechtsklich machen und dann auf speichern. wenn du dann irgendwann dein iphone zurück zu dem zeitpunkt, wo du gesichert hast, musst du dein iphone "wiederherstellen", jedoch dann dein save vom iphone auswählen, anstatt es ganz zurückzusetzten. somit hast du dein iphone wieder komplett auf dem stand, wie du es zu dem zeitpunkt hattest, wo du eben das iphone gespeichert hast.
Stoffi80
Ensign
Ich hatte aktuell den Fall das beim Wechsel von 4er auf 5er alle Apps per Backup nicht übertragen wurden.
Darauf dachte ich "Egal, kannste ja mal aufräumen"
Da war ein App dabei was 9€ gekostet hat, und zack, wurde es mir berechnet!
Kontakt mit Apple aufgenommen, die haben kontrolliert und gesehen das ich es wirklich doppelt bezahlt habe, und es gab eine Gutschrift.
Allerdings hab ich mit Shazaam ein ähnliches Problem:
Shazaam Lebenszeit 4,99€ gekauft. Nun Shazaam Encore runtergeladen für 5,49 (?) und das wird mir nun berechnet...
Dachte beides wäre das gleiche
Darauf dachte ich "Egal, kannste ja mal aufräumen"
Da war ein App dabei was 9€ gekostet hat, und zack, wurde es mir berechnet!
Kontakt mit Apple aufgenommen, die haben kontrolliert und gesehen das ich es wirklich doppelt bezahlt habe, und es gab eine Gutschrift.
Allerdings hab ich mit Shazaam ein ähnliches Problem:
Shazaam Lebenszeit 4,99€ gekauft. Nun Shazaam Encore runtergeladen für 5,49 (?) und das wird mir nun berechnet...
Dachte beides wäre das gleiche
Mickey Mouse
Fleet Admiral
???
du gehst auf den AppStore und guckst unter "Gekaufte Artikel", da wird alles angezeigt, was du jemals mit der aktuellen Apple-ID gekauft (ob "richtig" oder kostenlos/gratis) hast.
Das funktioniert auch über verschiedene Geräte hinweg und auf mehreren gleichzeitig.
du gehst auf den AppStore und guckst unter "Gekaufte Artikel", da wird alles angezeigt, was du jemals mit der aktuellen Apple-ID gekauft (ob "richtig" oder kostenlos/gratis) hast.
Das funktioniert auch über verschiedene Geräte hinweg und auf mehreren gleichzeitig.
Ich möchte mir kein Backup des ganzen iphones anlegen sondern nur gezielt einzelne Apps sichern für den fall, dass sie irgendwann nicht mehr verfügbar wären? Geht das? Die ganzen iTunes links sagen da auch nichts zu.
@mickey mouse:
Und was ist wenn Apple/der Entwickler die app irgendwann aus dem store nimmt? Bleibt die dann trotzdem dort drin?
Hier mal ein Beitrag aus dem Apple forum dazu:
Keep in mind that not everything that is in the iTunes Store will stay there forever. Some items do get removed from the store for various reasons, such as an artist, developer, or studio changing their mind about selling it there, and so you won’t be able to download them again if that happens. If you don’t want them on your computer, ideally you would save copies to an external hard drive, at the very least.
Zu fragen hier im forum:
ich weiss selbst wie man google bedient! Wenn es nicht erwünscht ist fragen zu stellen die irgendwo in der Welt schonmal gestellt wurden versteh ich den Sinn des Forums echt nicht, Sorry. Ich hätte gerne schnell Hilfe ohne vorher noch eine wahrscheinlichkeitstsudie über die Häufigkeit meines Problems anfertigen zu müssen...manche Leute sind scheinbar nur hier damit sie die andere zurecht weisen können.
@mickey mouse:
Und was ist wenn Apple/der Entwickler die app irgendwann aus dem store nimmt? Bleibt die dann trotzdem dort drin?
Hier mal ein Beitrag aus dem Apple forum dazu:
Keep in mind that not everything that is in the iTunes Store will stay there forever. Some items do get removed from the store for various reasons, such as an artist, developer, or studio changing their mind about selling it there, and so you won’t be able to download them again if that happens. If you don’t want them on your computer, ideally you would save copies to an external hard drive, at the very least.
Zu fragen hier im forum:
ich weiss selbst wie man google bedient! Wenn es nicht erwünscht ist fragen zu stellen die irgendwo in der Welt schonmal gestellt wurden versteh ich den Sinn des Forums echt nicht, Sorry. Ich hätte gerne schnell Hilfe ohne vorher noch eine wahrscheinlichkeitstsudie über die Häufigkeit meines Problems anfertigen zu müssen...manche Leute sind scheinbar nur hier damit sie die andere zurecht weisen können.
Zuletzt bearbeitet:
BastiMasters
Cadet 4th Year
Wenn du deine Ganzen Apps auf deinem PC gespeichert hast, sollte es kein Problem sein. Nur wenn du die App löscht und sie nur in der Liste "Gekaufte Artikel" behältst (also ohne sie auf dem PC gespeichert zu haben) kann es sein, dass sie aus dem Store entfernt werden und du sie nicht mehr Downloaden kannst. Hoffe das stimmt so, korrigiert mich wenn nicht.
OpaGehrke
Lt. Commander
Es gibt ja eine iTunes Mediathek, wo deine ganzen Multimedia Daten sowie Apps gespeichert sind. Dort kannst du die Daten wieder reinkopieren, sollte mal irgendwas sein...
So würde ich das machen, alles natürlich ohne Gewähr. Den Sinn dahinter habe ich zwar noch nicht so ganz verstanden, aber das soll nicht dein Problem sein
So würde ich das machen, alles natürlich ohne Gewähr. Den Sinn dahinter habe ich zwar noch nicht so ganz verstanden, aber das soll nicht dein Problem sein
Zuletzt bearbeitet: