• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bleiben Uk-Titel unzensiert?

namenloser_held

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab mal ne ganz blöde Frage:
Wenn ich mir titel aus dem Steamstore DE kaufe, bleiben dann meine Uk-Titel weiterhin unzensiert?

Ich frage nur, weil ich noch nie etwas bei Steam gekauft habe, ergo kein Heimatland etc hinterlegt habe. Ich selbst besitze nur Uk-Retail-Versionen.
Jetzt wollte ich mir aber mal ein Spiel kaufen und dazu muss man ja seine Adresse, Land etc eingeben.
Wenn ich jetzt meien Adresse und Land als DE angebe, bleiben alle meine UK-Retailtitel von einer "nachträglichen" Zensur verschont?

Hat da vll jemand schon Erfahrungen mit gemacht? :)

ja, die alten Spiele bleiben uncut. Zudem haben die ungeschnittenen Spiele meist eine andere Steam-ID, sodass es ja keine Überschneidungen gibt

ja bleiben sie. aber ich gifte mir nie was selbst. is mir zu riskant da valve immer sperren kann. auch wenns anscheinend noch nie passiert ist (wobei woher soll man das wissen. vllt isses ja schon öfter passiert nur die betroffenen habens nirgends ins inet geschrieben ausser direkt an den steam support).

ich trade dann lieber wenn ich was uncut haben will wie z.b. bulletstorm vor paar tagen. das is 100%ig sicher und kaum nen größerer umstand.

wobei ich auch noch eine frage hätte. wenn man sagen wir mal saints row 3 in uk kauft (gibts ja derzeit für unglsubliche 12.50€ bei play.com. habs mir dort bestellt gestern). man kanns ja nich in de aktivieren. kannman dann einfach das expatshield nehmen z.b. ? (das gleiche wie hotspotshield, also von der gleichen firma, nur gibts ne uk ip und keine us ip) und das spiel dann selbst auf seinem account aktivieren ? wie sicher ist das ??

Okay danke,
wenn mein Steam-Account dann auf DE aktiviert ist [wegen Einkauf bei Steam und Länderangabe DE - das speichern die bestimmt :D], ist es dann noch möglich UK/US-Retailversionen unzensiert zu installieren und spielen?

wenn dein account selbst auf D geht, kannst du nicht mehr in UK einkaufen...

@ namenloser_held: Ja, kein Problem. Auch direkt über Steam kein Problem per Proxy und mit einem anderen Account sich selbst giften.

@ Singler: Er spricht von Retailversionen.

CiNCEi schrieb:
ja bleiben sie. aber ich gifte mir nie was selbst. is mir zu riskant da valve immer sperren kann. auch wenns anscheinend noch nie passiert ist (wobei woher soll man das wissen. vllt isses ja schon öfter passiert nur die betroffenen habens nirgends ins inet geschrieben ausser direkt an den steam support).
Meine "Tante" die in England lebt giftet mir ein Spiel und fertig ist die Sache. Wie du schon selber sagst ist da noch nie was passiert, und wie solls auch ? Ich kauf ja einfach mit ner UK (oder was auch immer) IP ein, das ich in Wahrheit in der BRD bin können die garnicht nachvollziehen. Deswegen ist da auch nix riskant dran ;)

CiNCEi schrieb:
wobei ich auch noch eine frage hätte. wenn man sagen wir mal saints row 3 in uk kauft (gibts ja derzeit für unglsubliche 12.50€ bei play.com. habs mir dort bestellt gestern). man kanns ja nich in de aktivieren. kannman dann einfach das expatshield nehmen z.b. ? (das gleiche wie hotspotshield, also von der gleichen firma, nur gibts ne uk ip und keine us ip) und das spiel dann selbst auf seinem account aktivieren ? wie sicher ist das ??

Hab mir die UK-Version von SR3 auch letztens gegiftet. Runtergeladen/aktiviert habe ich auch mit *Expat Shield, hat bestens funktioniert :)

*mit Hotspot Shield hat es komischerweise nicht funktioniert, meine IP hat sich einfach nicht verändert, keine Ahnung woran das lag. Hatte das Programm auch in der Vergangenheit ein paar mal erfolgreich verwendet, nur dieses Mal gings einfach nicht... Na ja, nach ner halben Stunde hab ich dann ES installiert und damit gings auf Anhieb.

btw: http://board.gulli.com/thread/1621708-steam-uk-einkauf-so-geht-s-/

Zuletzt bearbeitet:
@benoetigt: danke für deine antwort ! also ist es sicher auf sagen wir seinem eigenen rechner wo man steam immer normal startet (mit seiner deutschen ip) expatshield anzumachen und sr3 dann über steam normal zu aktivieren ? möchte ungern nen risiko eingehen, aber die 13€ für das game waren zu perfekt. wollt das eh irgendwann kaufen und wenn dann selbstv. nur uncut oder garnicht xD (nur wärs in nem steam deal in nem halben jahr dann einfacher wenns um die 10€ kostet sich das dann giften zu lassen)

CiNCEi schrieb:
also ist es sicher auf sagen wir seinem eigenen rechner wo man steam immer normal startet (mit seiner deutschen ip) expatshield anzumachen und sr3 dann über steam normal zu aktivieren ?
Ja, da kann nichts passieren bzw. es sind keine gegenteilige Meldungen bekannt :)

CiNCEi schrieb:
und wenn dann selbstv. nur uncut oder garnicht xD

:schluck:

Zurück
Oben