News Bleibt Nvidia weiterhin bei großen GPU-Kernen?

ZerHaKKeR schrieb:
hm ... spätestens wenn amd seine verlustleistung der chips unter kontrolle bekommt, geht das multi gpu on die an dem nvidia konzept, leistungstechnisch vorbei.
mfg

Wie meinst das? Gerade auf der 4870 x2 funtzt powerplay im gegenteil zur einkern variante.

Prinzipiel wäre es für AMD locker möglich eine 4kern-variante in 40nm auf den markt zu bekommen. Hab die größen der dies nicht auswendig im kopf aber dürfte kaum größer als dieses dualgpu monster von nvidia sein.

Könnte mir gut vorstellen das mit der nächsten generation das Standard wird. 1 core für die masse 2 core fürs lowend-entusiasten oder wie das heißt. und für spinner mit zu viel geld ^^ 4 cores.

Allerdings hoffe ich das sie dann die microruckler im griff haben.

Bei der NextGen wohl noch zu früh, dafür sind die Chips noch zu groß denk ich, für eine X4.
Wobei die Chips an sich ja nicht das Problem wären, aber wo willst du dann 4 mal 512MB hinbauen?
Dazu käme noch n Chip der das synchronisiert...achja Hydra ^^

hmm ok an die 4x speicherausstattung hab ich nicht gedacht ^^ aber ja gut das müsste ati auch mal in griff kriegen... diese speichervergeudung schon bei x2 karten stinkt doch jetzt schon zum himmel.

Edgecrusher86 schrieb:
Das stimmt schon - liegt aber auch daran, dass die ersten Spiele, die auf eine neue API setzen nicht explizit darauf optimiert wurden, sondern sagen wir mal die neuen Technologien erst einige Monate vor dem Release eingebaut werden

crysis zb war "the way it's meant to be played". müsste also optimiert gewesen sein
aber du hast schon irgendwie recht. gears of war 2 auf der xbox schaut genial aus, und das ist ein system das auf einer ATI grafikkarte der vorvorletzten generation basiert und insgesamt 256mb speicher hat
ehrlichgesagt glaub ich dass die grafikkarten-produzenten und games-entwickler uns ganz schön f*cken und schlicht und einfach optimierungen vorenthalten, um mehr karten zu verkaufen. ganz schön schlimm eigtl, wenn mans so betrachtet

Ich weiß nicht was ihr mit euren Microrucklern habt. Mal abgesehen von Crysis gibts bei mir mit der 3870X2 keine Probleme!

Die meisten die sich über Mikroruckler beschweren, haben gar kein Crossfire/ SLI System oder eine X2.

Forscht IBM mittlerweile nicht schon auf 8nm Basis?

Zurück
Oben