Blink Outdoor Kamera mit Alexa Routinen

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
902
Hallo zusammen,

wir haben hier im Haushalt zwei Freigänger-Katzen. Damit wir merken, wann Sie wieder rein wollen, haben wir vor der Terassentür immer eine einfache Chinaschrott-Katzenklingel mit Empfänger für drinnen gestellt.
Das funktioniert auch soweit gut, aber die Lebensdauer dieser Klingeln ist echt bescheiden...

Jetzt habe ich mir überlegt, eine batteriebetriebene Blink Outdoorkamera vor die Terrasse zu stellen oder zu montieren, die diesen Job übernimmt und dazu hätte ich Fragen:

1. Kann ich mit der Kamera als Bewegungsmelder eine Routine auf einem Echo Dot (vorhanden) starten? Also sprich, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt, wird ein von mir definierter Satz oder Ton auf einem Echo Dot abgespielt. Die Bildfunktion wird eigentlich nicht gebraucht.

2. Wie groß ist die Reichweite des Bewegungssensors für die Erfassung? Es wäre natürlich kontraproduktiv, wenn das Ding Bewegungen erkennt, die weiter weg sind. Also unabhängig mal vom Montagewinkel der Kamera (damit könnte man ja noch ein wenig spielen und die Entfernung eingrenzen).

3. Gibt es vielleicht sogar andere Systeme, die besser / günstiger sind, die denselben Zweck erfüllen und dazu noch wenigstens ein wenig hochwertiger sind, als die Chinaschrott-Katzenklingeln?

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit der Kombination aus Bewegungsmelder und Alexa und kann hier die eine oder andere Frage beantworten.

Danke!
 
Grundsätzlich können mit Alexa verbundene Geräte eigentlich auch Routinen mit eigenen Sätzen auslösen.
Ob jetzt eine Kamera wirklich praktikabel ist, oder ein entsprechender Bewegungsmelder nicht doch besser ist?
Ansonsten bei der Kamera mindestens drauf achten dass die haustiererkennung hat (Vorsicht, Funktion manchmal hinter bezahlschranke).
 
Zurück
Oben