Blinkender Desktop nach SSD Einrichtung und BIOS-Umstellung

Locoboy69

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
22
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem.

OK es ist eine Menge passiert.

Ich habe meinen PC komplett gereinigt, mit Sorgfalt alle Komponenten vom Staub
befreit und eine SSD erfolgreich installiert.

Nachdem ich der SSD in der Computerverwaltung eine Bezeichnung geben konnte (S:),
machte ich mich ran, meine HDD auf die SSD zu klonen mithilfe des Samsung Migration Tools.
Hierbei ist anzumerken, dass ich vorher das System neu aufgesetzt habe. Also befindet sich nichts
auf der HDD abgesehen von Windows.

Als dies gelang, habe ich im BIOS in der Bootreihenfolge meine SSD an erste Stelle getan.
Zu diesem Zeitpunk stand noch der "Windows Boot Manager" in der Liste, welchen ich ignorierte.

Als ich dies Tat und ich den PC startete, konnte ich mich wie gewohnt einloggen.
Als ich allerdings auf den Desktop gekommen bin, fing er wie wild an zu blinken. Er geht an und aus. Ich kann nichts anklicken, etc.

Als Randnotiz: Ich habe zuvor neue Wärmeleitpaste auf die GPU und CPU aufgetragen, jedoch fein-säuberlich. Ich habe Erfahrung damit und das ich in dem Prozess etwas beschädigt habe kann ich eigentlich ausschließen. Hätte ich es beschädigt, denke ich. wäre ich nicht in der Lage gewesen, die Stunde davor zu recherchieren, wie ich meine HDD klone, etc.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann es sein, dass dieses Problem nichts mit den Booteinstellungen zu tun hat, die ich vorher vorgenommen hatte?


Mit freundlichsten Grüßen

Sertan
 
Wenn Du Windows sowieso vorher neu aufgesetzt hast, dann mache es doch normal direkt auf der SSD statt eine frische Installation zu klonen.
 
Ich hatte keine Windows.iso oder eine InstallationsCD zur Hand, also habe ich das Windows 10 Tool, welches man im Reiter "Wiederherstellung" findet, genutzt.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits die SSD eingebaut, jedoch nicht deklariert, sprich unter Computerverwaltung bezeichnet.
Ich habe nicht die Option bekommen, Windows auf eine gewünschte Festplatte zu installieren. Es wurde automatisch auf die HDD installiert.
 
Vor einer Installation von Windows klemmt man gewöhnlich alle anderen Platte ab, damit der Bootloader auch wirklich auf der gleichen Platte wie Windows landet. Die ISO für die Inststallation von Windows 10 kann man doch runterladen, keine ISO zu haben ist also kein Grund eine saubere Neuinstallation zu unterlassen.
 
Darüber war ich mir nicht im klaren :(

Also ist es empfehlenswert jetzt eine Windows.iso herunterzuladen, sie auf einen USB-Stick/CD bootfähig zu machen,
die HDD abklemmen ( Muss ich sie dafür lediglich vom Strom ziehen? ), den PC übers BIOS vom USB/CD
booten lassen und dann neu aufzusetzen?

Habe ich was vergessen? Oder ist noch etwas wichtiges zu beachten?
 
coasterblog schrieb:
Willst du uns verarschen? Das ist dir mehrfach gesagt worden mit der HDD.

Das "Darüber war ich mir nicht im klaren" bezog sich auf die simple Zugänglichkeit an eine Windows.iso. Ich hatte
keine Lust mir eine irgendwie ohne Lizenz zu beschaffen. Deshalb nutze ich dieses Feature von Windows 10 selber.
Ich dachte, dass mir die Option freisteht, auf welche Festplatte ich Windows installiere. Jedoch ging es einfach, wie
bereits erwähnt, direkt auf die HDD. Fehler auf meiner Seite.

Und abklemmen mitten im Vorgang? Eher nicht...



Jetzt, wo ich mich quasi auf die Wiederherstellung von Windows vorbereiten kann, werde ich die HDD einfach abklemmen
und dann von dem USB-Stick booten lassen. Muss ich dabei was beachten, oder die einfach nur vom Stromkabel trennen
und die SSD dran lassen?



Nichtsdestotrotz kein Grund ausfallend zu werden ;)

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe
 
3x wurde dir geschrieben dass du vor einem Install die HDD abklemmen sollst.... welche Reaktion erwartest du denn?! Du hast es ignoriert und die Probleme, die wir dir ersparen wollten, hast du selber hervorgerufen. Wir machen das hier in unserer Freizeit, unentgeldlich. Wenn man denn sieht wie mit den Hinweisen umgegangen wird ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Und Strom und/oder Datenkabel abklemmen...eigentlich egal. Wichtig ist dass die HDD nicht erkannt wird.
 
coasterblog schrieb:
3x wurde dir geschrieben dass du vor einem Install die HDD abklemmen sollst...

Dabei seid ihr aber davon ausgegangen, dass ich eine Iso habe und es einfach von einer CD/USB booten kann, was ich nicht konnte. Mir stand nur die Option, das Wiederherstellungstool von Win10 zu benutzen und zu hoffen, dass es mir noch freisteht, auf welche Festplatte ich die Installation packe.. Und dass das Klonen unratsam ist, wusste ich leider nicht.


coasterblog schrieb:
Wir machen das hier in unserer Freizeit, unentgeldlich. Wenn man denn sieht wie mit den Hinweisen umgegangen wird ist das wie ein Schlag ins Gesicht.


Ich weiß. Ich wollte nicht den Eindruck von Undankbarkeit hinterlassen. Nur bin ich echt Naiv an die Sache herangegangen.
Ich dachte "das klappt schon" und bin durch.

Aber jetzt werde ich es mit dem "Empfohlenen" Weg machen. Danke nochmal für die Hilfe :)
 
Du hast auch nicht wirklich gefragt...wir haben den Rat schon vorweg genommen weil wir davon ausgingen dass es um einen Neuinstall geht. Wenn du jetzt alles hast dann wird es gleich auch ganz schnell gehen und nachdem alles fertig ist HDD wieder dran machen und als Datengrab einrichten.

Passt scho´
 
Zurück
Oben