Blinkender unterstrich beim start

Blackbrownie

Newbie
Hallo community,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein neues Mainboard und einen Prozessor gekauft. Wenn jetzt aber den PC starte kommt logo vom Mainboard und dann ein blinkender unterstrich.
Ich komm nicht in den abgesicherten Modus. Aber ins BIOS.
Wenn ich das alte Mainboard und Prozessor einbaue funktioniert es wieder ganz normal.

Meine alten komponenten:
AMD a8 7600
Asrock fm2a68m-hd+
Geforce Gt 1030
500gb Western digital
500gb hgst
8gb ddr3 viper

Neues mainboard
Asus m5a78m-le

Neuer Prozessor
AMD fx 4100

Mfg

EDIT: Text editiert.

Guck im BIOS des neuen Mainboards, ob die Bootreihenfolge stimmt. D.h. ob beim Start des Systems von der Festplatte gebootet wird, wo dein Betriebssystem installiert.

Der dürftigen Beschreibung nach, scheint es so als würde dein System von einer Platte Booten wollen, wo kein OS drauf ist.

G-RED
Die Boot Reihenfolge stimmt
Ergänzung ()

Xero
Was unterstützt die CPU nicht?

und wo genau ist das Problem? Hast du das Betriebssystem neu installiert, oder einfach das alte drauf lassen in der Hoffnung, dass es vll funktioniert?

Hast du eigentlich allen Ersntes jetzt noch eine FX-CPU gekauft?

Nicht zwangsläufig, sauberer wäre es aber dennoch. Selbst wenn alles läuft.

Nur einen blinkenden Cursor kenne ich nur noch von „damals“ wenn kein OS installiert war. Versuch mal ne Reparatur von der Windows DVD.

Dir ist aber schon bewusst, dass die neue CPU sogar langsamer ist, als deine alte? :D

Dein Problem ist doch recht eindeutig: WIndows bootet nicht. Also kommt deine Installation wohl nicht mit dem (deutlich) älterem Board und Chipsatz klar. Das Board was du jetzt benutzt hat noch nicht mal UEFI glaub ich.

Zurück
Oben