Irgendwo in Norddeutschland läuft doch so ein Frührentner rum, der nichts besseres zu tun hat, als den ganzen Tag nur Falschparker anzuzeigen. Der Typ bekommt Morddrohungen und selbst die Polizei ist von ihm genervt. Stell dir jetzt mal vor, jeder würde sowas machen.
Es wäre doch Schwachsinn, jeden noch so kleinen Verstoß zur Anzeige zu bringen. Ich fahre selbst generell 20 km/h zu schnell. Mir ist das egal, ob das jemanden stört. Ich habe auch schon innerorts überholt und durchgezogene Streifen überfahren. Oder man vergisst mal das Blinken. Solange man damit keinen Behindert, kann das dem Staat egal sein!
Wenn aber, wie in meinem Beispiel, eine Oma einfach auf die Straße läuft und mitten auf der Straße ihren Drahtesel besteigt, ist das etwas anderes, denn sie stört den fließenden Verkehr.
Was Ich damit sagen will ist, dass kleine Verkehrssünden durchaus in Ordnung sind, solange man keinen damit stört oder gefährtdet! Und Leute, die meinen sie müssten für die totale Ordnung sorgen, denen empfehle Ich nach China auszuwandern, wo Menschenrechte noch klein geschrieben werden !!!!
Die meisten, aber auch wirklich die meisten Leute fahren grundsätzlich mindestens 10 km/h zu schnell! Wenn einer in der 70er Zone mit 70 km/h fährt, hält er den Verkehr auf! Viele fahren auch zu langsam, was eigentlich auch eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Viele haben angst oder sind zu alt und fahren deshalb langsamer als erlaubt. Sowas nervt doch die Leute eher, als jemand der zu schnell fährt. Wenn da ein Schild steht, mit der Zahl 70, dann ist das die Richtgeschwindigkeit. Das heißt dann aber nicht, dass man genau 70 fahren muss. Man kann dann auch gerne 80 oder 90 fahren, wenn die Verhältnisse es zulassen.
Wenn Ich an Falschparker denke: Da nehme Ich mal die Schule, eine Berufsschule in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern und einem relativ großen Einzugsgebiet. Wenn diese Schule es nicht mal schafft, 100 Parkplätze zu bieten, bei mindestens 500 Schülern, von denen mindestens jeder 4te mit dem Auto kommt, muss man sich nicht wundern, wenn überall die Straßen zugeparkt werden. Man muss einfach zur Schule, man ist aufs Auto angewiesen und man muss Parken. Man hat auch keine Lust 500 Meter weiter zu parken. Aber schön Knöllchen verteilen an statt für Parkplätze zu sorgen.