Blitzen für Jedermann

TheManneken schrieb:
Warum sollten Autofahrer, die sich an das Tempolimit streng halten, eine Verkehrsbehinderung sein? Das würde ich wirklich gerne mal erklärt bekommen. Angenommen ich fahre auf einer Landstraße in der 70er Zone gena0 70 nach Tacho - wen behindere ich dabei?

Du behinderst den nachfolgenden Verkehr, weil die Mehrheit der Autofahrer grundsätzlich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit fährt. Das ist einfach eine Tatsache!

Schon klar. Ich fahre auch gern mal schneller, aber so Hobbyrennfahrer oder Leute, die meinen sie müssten immer auf den letzten Drücker losfahren, die jemandem in den Kofferraum krabbeln wollen weil man sich ans Tempolimit hält, die gehören runter von der Straße.

GUG,

die Schuld läge bei der Mehrheit der Autofahrer, nicht bei mir. Nur weil sich etwas einbürgert, wird es noch lange nicht legal und richtig.

Zum Glück ist der TE nicht ein politisch großes Tier..

Da kriegt man ja fast schon Angst was manche sich für verachtende Gedanken machen.

In Deutschland "geniessen" wir immer mehr die Unterdrückung, die Entmündigung.

Schon gut das die ihren 130 Tempo Limit Schrott nicht durchgesetzt haben, denke das bei der ansprache dieses Limits erstmal die Chefs von Porsche, Mercedes, BMW und co den auf die Schulter getippt haben und gefragt ob die nicht mehr ganz sauber im Kopf sind, In Deutschland, das Land der Autos, so etwas durchzudrücken wär ein Schuß in den Ofen...

aber nochmal zurück zu deiner Bahnbrechend lächerlichen Idee.. in einer geselligen Männerrunde kommt man ja auf allen Mist, aber so etwas.. *kopfschüttel*

Wenn da wirklich son Hampel mit solch einer tollen Kamera hinter mir wäre und Privatpolizei spielt, würd ich anhalten und ihm seine Kamera sonst wo hin schieben..

Du fährst auf der Autobahn bestimmt auch hinter den Leuten die den Mittelstreifen konsequent nicht verlassen wollen und wirst wild gestikulierend, mit der Lichthupe aufblinkend, hinter ihnen kleben das sie doch die rechte Spur zu nutzen haben :evillol:

Mir persönlich ist es Rille wer wie wo wann fährt, so lange die ihr Auto und die Situation im Griff haben könne se auch mit 300 über die Landstrassen hämmern..

Das einzige wofür ich wäre, an Kindergärten, Grundschulen etc, an den direkten Eingängen, ein Tempolimit von 20 durchzusetzen, und diese auch explizit zu überwachen..

dA_s0uL schrieb:
Das einzige wofür ich wäre, an Kindergärten, Grundschulen etc, an den direkten Eingängen, ein Tempolimit von 20 durchzusetzen, und diese auch explizit zu überwachen..
Genau das ist das Problem: Jeder würde das dulden was er gut findet. Alles andere wird verteufelt und abgelehnt.

Ja genau. Kinder gibts ja auch nur in Kindergärten und Schulen.

moquai schrieb:
@GUG;

Die haben aber kein Recht dazu. Basta. Aus. Ende.

Das interessiert aber kaum jemanden. Wenn auf dem Schild 70 steht, heißt das nicht dass man unbedingt mit 70 km/h fahren muss.

TheManneken schrieb:
GUG,

die Schuld läge bei der Mehrheit der Autofahrer, nicht bei mir. Nur weil sich etwas einbürgert, wird es noch lange nicht legal und richtig.

Dann hast du eben Pech. Ich weis ja nicht wo ihr herkommt, aber es ist eben üblich, dass 10 bis 20 km/h zu schnell gefahren wird. Die Zahl die auf dem Schild steht ist eine Richtgeschwindigkeit, die man nicht peinlich genau einhalten muss. Bei guten Straßen - und Sichtverhältnissen ist es durchaus üblich, dass schneller gefahren wird. Es ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit, diese Richtgeschwindigkeit zu überschreiten, es wird nur nicht empfohlen. Wenn ihr hier behauptet, dass man keine Verkehrsbehinderung darstellt, wenn man sich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, dann ist das einfach praxisfern!!
Ich weis nicht wo ihr herkommt, ob Ihr auf dem Mond lebt oder im Vatikan, aber in Deutschland fahren die meisten Menschen etwas schneller als die Schilder es vorgeben. Das ist einfach so und deshalb sind Leute die sich genau an diese empfohlene Geschwindigkeit halten, eine Verkehrsbehinderung.

Rechtlich gesehen mag es zwar etwas anderst aussehen, aber es geht hier doch um die allgemeine Praxis auf deutschen Straßen. Es ist ja auch nicht so, dass die meisten Leute gleich 40 km/h zu schnell fahren. Sie fahren einfach 10 bis 20 km/h zu schnell, wobei die meisten sich den Verhältnissen einfach anpassen. Man fährt so schnell wie möglich und so langsam wie nötig.

Sucht euch mal ein Stück Bundesstraße oder Landstraße aus, das einiger Maßen gerade ist und ein Tempolimit von 80 km/h hat. Dann fahrt mal mit genau 80 km/h bei relativ starkem Verkehr. Ich wette, dass ihr innerhalb kürzester Zeit eine Schlange von Autos hinter euch habt. Da könnt ihr dann noch so sehr darauf pochen, dass ihr alleine im Recht seit, das wird keinen interessieren.

Das ist einfach so!! Recht hin oder her! Es wird auch nicht automatisch zum Recht, weil es fast alle machen, aber es ist eine Tatsache, die man entweder gut- oder schlechtheißen kann. Das bleibt jedem selbst überlassen.

GUG schrieb:
Wenn auf dem Schild 70 steht, heißt das nicht dass man unbedingt mit 70 km/h fahren muss.
Richtig, da stimme ich Dir zu, obwohl Du wahrscheinlich in die andere Richtung denken wirst, nämlich > 70 km/h.

Wenn ich z.B. gemütlich mit meinem Bike durch die Allgäuer Landschaft düse, so mit ca. 80 - 90 km/h, dann überholen mich immer Fahrer mit ihren Sportlern. Das ist kein Problem. Man darf 100 km/h, fahren, muss es aber nicht.
Das soll und muss aber jeder selber entscheiden.

Das Problem sind die Idioten auf 4 Rädern, denn die meinen, man muss mindestens immer 100 fahren, eher mehr. Natürlich knapp am Hinterrad. Die liegen fast im Sitz, kommen aber mit den Fingern kaum ans Lenkrad.
Hauptsache ist, im Auto läuft die dicke Mucke.

Und genau solche Affen sind es, die mir quer im Magen liegen. Wenn sie durch ihr Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Selber können die sich von mir aus das Hirn einrennen...

Im strassenverkehr auf sein Recht pochen, oh man da hätt ich dann schon ne Menge Unfälle für mich kassieren können^^

Grade Rechts vor Links oder Kreisverkehr oder Beschleunigungsspuren oder oder oder..

Geil sind aber auch die Leute die sehen das man auf der Autobahn von hinten mit erhöhter Geschwindigkeit ankommt, und dann vom Mittelstreifen auf den linken ziehen nur um dir zu zeigen das ja Richtgeschwindigkeit 130 ist... Und nein ich baller da keine 280 max etc.

@ Haudrauff

Natürlich gibt es nicht nur an Kindergärten oder Schulen Kinder, aber in aller Regel sind das meist "Ballungsgebiete" für Kinder, oftmals sogar auch "Treffpunkte" nach dem Unterricht.
Und dort ist mit spielenden Kindern die dem Verkehr wenig bis keine Beachtung schenken stärker zu rechnen..

moquai schrieb:
Richtig, da stimme ich Dir zu, obwohl Du wahrscheinlich in die andere Richtung denken wirst, nämlich > 70 km/h.

Wenn ich z.B. gemütlich mit meinem Bike durch die Allgäuer Landschaft düse, so mit ca. 80 - 90 km/h, dann überholen mich immer Fahrer mit ihren Sportlern. Das ist kein Problem. Man darf 100 km/h, fahren, muss es aber nicht.
Das soll und muss aber jeder selber entscheiden.

Das Problem sind die Idioten auf 4 Rädern, denn die meinen, man muss mindestens immer 100 fahren, eher mehr. Natürlich knapp am Hinterrad. Die liegen fast im Sitz, kommen aber mit den Fingern kaum ans Lenkrad.
Hauptsache ist, im Auto läuft die dicke Mucke.

Und genau solche Affen sind es, die mir quer im Magen liegen. Wenn sie durch ihr Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Selber können die sich von mir aus das Hirn einrennen...

Das sind Extrembeispiele, viele fahren grundsätzlich wie die Wildsau und nehmen keine Rücksicht auf andere. Es ist aber oft so, dass man auf der Bundes - oder Landstraße unterwegs ist, 70 oder 80 km/h erlaubt sind, man fährt mit 70 bis 100 km/h, je nach dem ob die Straße gerade ist, ob sie frei ist, wie das Wetter und die Sicht sind, und dann trifft man auf einen, der völlig grundlos genau mit 70 auf der Geraden fährt. Man hat aber keine Überholmöglichkeit wegen des Gegenverkehrs. Wenn es Überholmöglichkeiten gibt, ist das ja kein Problem. Es wird dann zum Problem, wenn man schneller fahren könnte und sich hinter einem schon der Verkehr aufstaut. Da reichen oft schon 10 km/h aus.
Meistens ist es ja so, dass auch LKW auf den Straßen unterwegs sind und es onehin keinen Sinn macht dann schneller zu fahren. Aber wenn die Straße frei ist und man auch gefahrlos etwas schneller fahren könnte, dann ist das Verständnis natürlich gering für Leute, die in der 70er Zone genau 70 fahren.
Natürlich gibt es auch einige Raser. Die stellen aber nicht den großteil des Verkehrsaufkommens dar.

GUG schrieb:
Die Zahl die auf dem Schild steht ist eine Richtgeschwindigkeit, die man nicht peinlich genau einhalten muss. Bei guten Straßen - und Sichtverhältnissen ist es durchaus üblich, dass schneller gefahren wird. Es ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit, diese Richtgeschwindigkeit zu überschreiten, es wird nur nicht empfohlen
Die Zahl ist keine Richtgeschwindigkeit, das ist eine Vorschrift an die man sich halten muss. Wo genau hast du deinen Führerschein gemacht dass dir erzählt wurde, dass das nur eine freundliche Bitte sein soll? Ob das jetzt formal Ordnungswidrigkeit, Verstoß gegen die Verkehrsregeln oder sonst wie heißt, hab ich keine Ahnung, aber Fakt ist, dass es nicht erlaubt ist.

GUG schrieb:
Wenn ihr hier behauptet, dass man keine Verkehrsbehinderung darstellt, wenn man sich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, dann ist das einfach praxisfern!!
Ich weis nicht wo ihr herkommt, ob Ihr auf dem Mond lebt oder im Vatikan, aber in Deutschland fahren die meisten Menschen etwas schneller als die Schilder es vorgeben. Das ist einfach so und deshalb sind Leute die sich genau an diese empfohlene Geschwindigkeit halten, eine Verkehrsbehinderung.
Ganz genau, und wer sich Musik im Laden kauft, stellt eine Behinderung dar, weil er die Läden und Straßen der Stadt verstopft. Immerhin laden in Deutschland die meisten Leute ihre Musik illegal aus dem Internet, also sollen das gefälligst alle so machen :freak:

dA_s0uL schrieb:
Geil sind aber auch die Leute die sehen das man auf der Autobahn von hinten mit erhöhter Geschwindigkeit ankommt, und dann vom Mittelstreifen auf den linken ziehen nur um dir zu zeigen das ja Richtgeschwindigkeit 130 ist... Und nein ich baller da keine 280 max etc.
Noch besser sind die Leute, die von hinten angerammelt kommen, wenn man schon längst auf der linken Spur fährt um 2 LKWs zu überholen und meinen alles was vor ihnen ist, hat Platz zu machen.
Dann wird erst bis auf 20cm rangeknallt und wenn die Spacken mal raffen, dass man gerantiert nicht unter den LKW fährt um so einen Audikrüppel die Bahn freizumachen, wird auf der Autobahn erstmal eine wunderschöne Gefahrenremsung getätigt.

Man kann sich hier 5000mal hin und her eschuldigen. Es ist einfach so, dass man sich an die Gesetze zu halten hat, auch wenn diese noch so dämlich sind. Wenn man das nicht akzeptieren möchte, steht es jedem frei auf öffentlichen Nah- und Fernverkehr umzusteigen.
Wenn ich jetzt hier fragen würde, wo ich am besten illegal Filme laden kann, würden sich die, die jetzt contra Verkehrsregeln äußern auch über das gesetzwidrige Verhalten empören.

Ich fahre auch mal mit 80 in den Ort rein, aber ich muss einfach damit leben, wenn ich geblitzt werde und empöre mich auch nicht über verkehrsteilnehmer, die nicht durch unübersichtliche Kurven bei Gegenverkehr überholen.

Im Übrigen behinden die Vollidioten, die ihr Auto schön mit 200 gegen den Baum setzen oder auf der Autobahn in die Leitplanke, den Verkehr mehr, wenn ihre Leichen beseitigt werden müssen, als jemand, der in der Stadt durchschnittlich 40 fährt, weil er bei roten Ampeln auch mal den Gegenverkehr durchlassen und nicht jede Einfahrt zustellen.
Das sind übrigens aus Erfahrung Leute, die keinen Audi, VW, BMW oder Mercedes fahren und die Krone der automobilen Klassen für sich in Anspruch nehmen. Die deutschen Fabrikate stehen dagegen meist so, dass der komplette Verkehr zum erliegen kommt, weil sich andere an deren Fahrstil anpassen müssen.

Man könnte natürlich auch einfach mal realistische Schilder auf die Straße stellen.

Nicht jeder fährt gerne 30 in einer breit ausgebauten Hauptstraße, wo weder Kindergärten noch Schulen sind.
Auch auf Landstraßen gibt es sehr viele Beispiele.
Das Problem ist ganz einfach; wir würden erhebliche Einnahmen durch Autoabzockerei verlieren.
Deutschland kann es sich einfach nicht leisten die Tempolimits zu lockern.

Und so wird die Abzocke immer dreister. (Fahrt am besten mal Richtung München die Autobahn 9. Eine ansich unbegrenzte Autobahn wo m.m.N. Tempolimits (sehr kurzfristig über die Autobahnregelanlage)
scheinbar nach belieben eingestellt werden.

Gerade vor 2 Wochen bin ich dort wieder lang gefahren und habe mich köstlich amüsiert, war doch
auf trockener gerader Strecke erst keine Tempobegrenzung und dann aus heiterem Himmel 120 Km/h Begrenzung. 5 KM weiter, wo dann alles nass war und es geregnet hat, wurde das Tempolimit wieder aufgehoben. Dem Abzocker-Staat sei Dank.

Der Trend zeigt ja auch, das es stets in die andere Richtung geht. Irgendwann haben wir 30 überall in der Stadt, 70 auf der Landstraße und 100 auf der Autobahn.

Und der CORSA/POLO Einstiegsmotor hat dann schon 120 PS, Tendenz steigend.

Wenn wir jetzt auch noch anfangen uns gegenseitig zu verpfeiffen, dann hat es wirklich keinen Sinn mehr mit dem Autofahren hier.

Ich bin dafür, das alle ein Fahrsicherheitstraining in 5-Jahres Schritten absolvieren müssen.
Das bringt viel mehr als alles andere!

Anub1s schrieb:
Die Zahl ist keine Richtgeschwindigkeit, das ist eine Vorschrift an die man sich halten muss. Wo genau hast du deinen Führerschein gemacht dass dir erzählt wurde, dass das nur eine freundliche Bitte sein soll? Ob das jetzt formal Ordnungswidrigkeit, Verstoß gegen die Verkehrsregeln oder sonst wie heißt, hab ich keine Ahnung, aber Fakt ist, dass es nicht erlaubt ist.

Ich hab meinen jeden Falls in einem Rechtsstaat gemacht und behaupte mal, dass Ich besser fahren kann als du. Wenn du ständig auf die Fehler anderer achtest, kannst du dich ja nicht auf deine eigene Fahrweise konzentrieren :D
Wer auf solche Ideen kommt, der muss wirklich Sehnsucht nach der Stasi haben.
Außerdem zeig mir mal Einen, der noch nie in der 70er Zone 10km/h oder mehr zu schnell gefahren ist. Es ist einfach gängige Praxis, dagegen kannst du nichts tun. Du kannst ja gerne immer genau so schnell fahren, wie die Schilder es dir vorgeben. Du kannst auch gerne andere Leute beobachten und sie anzeigen, wenn sie zu schnell unterwegs sind.
Es ist nun mal keine Straftat oder Ordnunswidrigkeit die Richtgeschwindigkeit zu überschreiten. Und was die Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht, ist es allgemein üblich diese leicht zu überschreiten. Natürlich nicht für dich, du hältst dich ja peinlich genau an alle Regeln und Vorgaben. Fakt ist, dass es 90% der Deutschen total egal ist.

Anub1s schrieb:
Ganz genau, und wer sich Musik im Laden kauft, stellt eine Behinderung dar, weil er die Läden und Straßen der Stadt verstopft. Immerhin laden in Deutschland die meisten Leute ihre Musik illegal aus dem Internet, also sollen das gefälligst alle so machen :freak:

Toller Vergleich. Man kann Musik auch legal aus dem Internet laden :D solltest du als Musterschüler ja wissen.

Es ist jeder selbst dafür verantwortlich was er tut. Wenn man zu schnell fährt, riskiert man ein Bußgeld, was die meisten aber nicht daran hindert. Die meisten Leute halten sich auch an vernünftige Grenzen. Es gibt immer Leute die es übertreiben, die gleich 50 km/h zu schnell fahren oder sich alles illegal Downloaden. Du gehörst auch zu diesen Extremisten, da du dich ja peinlich genau an alle Regeln halten willst.
Übrigens kann man auf dafür bestraft werden, dass man zu langsam fährt.

Aber Menschen wie Dich kann Ich onehin nicht ernst nehmen. Wer auf solche Ideen kommt und quasi vorschlägt, dass sich ganz Deutschland gegenseitig denunzieren soll, den kann man nicht für voll nehmen.
Ergänzung ()

bubu89 schrieb:
Das Problem ist ganz einfach; wir würden erhebliche Einnahmen durch Autoabzockerei verlieren.
Deutschland kann es sich einfach nicht leisten die Tempolimits zu lockern.

In dem Punkt hast du unrecht. Deutschland könnte es sich schon leisten, wenn nicht solche Affenköppe in der Regierung säßen und das ganze Geld falsch investieren würden.

Außerdem wäre die Einführung einer PKW-Maut dringend notwendig. Dafür könnte man dann die KFZ-Steuer abschaffen. Ausländer fahren auch über unsere Straße und sorgen damit für Verschleiß, aber bezahlen müssen sie dafür nicht. In fast jedem europäischen Land gibt es eine PWK-Maut, außer in Deutschland.

Bei allen anderen Punkten hast du recht.

GUG schrieb:
Ich hab meinen jeden Falls in einem Rechtsstaat gemacht und behaupte mal, dass Ich besser fahren kann als du.
Gewagte Aussage, ohne mich jemals gesehen zu haben, hat aber auch eigentlich wenig mit dem Thema zu tun, aber egal ...

GUG schrieb:
Außerdem zeig mir mal Einen, der noch nie in der 70er Zone 10km/h oder mehr zu schnell gefahren ist.
Es geht nicht darum, ob jemand nie Fehler macht, sonder darum ob jemand nie absichtlich und in vollem Bewusstsein zu schnell fährt. Zu letzteren kann ich mich zählen, wenn 70 ist, dann fahr ich keine 80, da können das wegen mir auch 99% verbotenerweise machen, Punkt.

GUG schrieb:
Es ist nun mal keine Straftat oder Ordnunswidrigkeit die Richtgeschwindigkeit zu überschreiten.
Und es ist nunmal keine Richtgeschwindigkeit, sonder eine verbindliche Vorschrift (sofern wir grad von den gleichen runden weißen Schildern mit rotem Rand reden, und nicht von den Richtgeschwindigkeitsschildern ...). Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass es nur eine Richtgeschwindigkeit ist, wenn es Bußgelder fürs nicht-dran-halten gibt?

bubu89 schrieb:
Dem Abzocker-Staat sei Dank.
Dem Abzocker-Staat sei dank, sollte man erst einmal erwähnen, dass ohne öffentliche Einnahmen aus Steuern und Strafen in Deutschand, das Straßennetz wahrscheinlich den Dorfstraßen in Rumänien gleichen würden.
Kein e Schlaglochbeseitigung, kein gut ausgebauten Autobahnen, keine Straßenbeleuchtung, Leitplanken, Straßenmarkierungen.
Stattdessen über Stock und Stein Berlin-München in 3 Tagen inklusive 3 mal komplett die St0ßdämpfer getauscht.
In Deutschland wird viel zu wenig kontrolliert, und wenn ich hier lese, dass man als normalfahrender schon zur Verkehrbehinderung wird, dann denk ich mir nur, dass die, die das Maul am meisten aufreisen, eigentlich zu wenig Bußgeldbescheide bekommen.
Die rot-eingekreisten Temposchilder werden nur als Richtgeschwindigkeit gesehen, alles was das Tempo begrenzt wird auf den Abzock-Staat zurück geführt.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Aber ich habe lieber eine Tempobegrenzung auf 80, als dass mir ein LKW bei Seitenwind das Autodach in den Schoß drückt.
Man sollte mal hinterfragen, oder einfach hinnehmen. Aber alles für sinnlos zu erklären, weil man je selbst IMMER die Kontrolle über das Fahrzeug hat, erscheint mir etwas plump.

Der Trend zeigt ja auch, das es stets in die andere Richtung geht. Irgendwann haben wir 30 überall in der Stadt, 70 auf der Landstraße und 100 auf der Autobahn.
Welcher Trend bitte? Hab noch nicht gesehen, dass man innerorts auf generell 40km/h gegangen ist. Vielmehr kauft man sich immer stärkere Autos und denkt, man fährt langsamer.

Und der CORSA/POLO Einstiegsmotor hat dann schon 120 PS, Tendenz steigend.
Warum werden denn die Autos immer stärker?
1.) Der technische Fortschritt lässt aus immer weniger Hubraum immer mehr Leistung erzielen.
2.) Die Autos werden immer schwerer. Jedes Teil muss mit 3 Lagen Plastik verkleidet werden, alles braucht Motoren und Kabel. Das wiegt eben etwas und braucht halt Leistung.
3.) Mit diversen männlichen und weiblichen Defiziten lässt sich gut Kohle machen. Je kürzer des Selbstwertgefühl des Mannes, umso mehr Leistung braucht er. Und je dümmer die Tussi am Steuer ihres BMW X6, umso schneller wird gefahren.
Damit verkaufen Autohändler ihre Ware.

Ich bin dafür, das alle ein Fahrsicherheitstraining in 5-Jahres Schritten absolvieren müssen.
Gewissermaßen ja. Aber ich würde den Psychologen nicht außer Acht lassen. Die Fahrlehrer selbst kann man getrost ignorieren, ist eh zwecklos.
In erster Linie muss das Gewissen des einzelnen arbeiten. Man ballert durch die Kante wie ein Ochse, kracht in den Gegenverkehr. Schwupps, der der nichts für konnte ist tot, vermutlich auch noch die anderen im Auto, aber der der so gefahren ist, lebt leider noch. Und kann über die Versicherung mit 2000€ wieder alles gut machen.
Und die tollen Hechte nicht in Panik geraten würde, wenn sie mal nicht den Asiaten vor sich überholen, würden in Deutschland viel weniger Tote auf dem Papier stehen.
Ich erlebe es immer wieder. Ich brauch mich nur in ein Auto setzen und kann von Glück reden, ohne Blessuren wieder heim zu kommen. Gegenverkehr, der mit 120km/ auf der Landstraße meine Seite für sich in Anspruch nimmt und 5 Meter vor mir wieder rüberzeiht, während der fahrschule von irgendeinem Passatkrüppel gedrängelt. Meine Eltern fast, weil wieder so ein hirntoter Könner meinte, er kann auch bei Gegenverkehr überholen, ...

Solange man nicht die psychischen Probleme der Autofahrer löst, ist jedes Fahrsicherheitstraining sinnlos.

Ich bin einfach der Meinung, dass man sich an den allgemeinen Verkehrsfluss anpassen und auf Andere rücksicht nehmen sollte. Es sagt keiner was, wenn man Auf der Landstraße 100 km/h statt 80 km/h fährt, solange man keinen gefährdet oder nötigt.

Für mögliche Strafen ist jeder selbst verantwortlich.
Einige Dinge können gar nicht hart genug bestraft werden, bei anderen reicht eine Verwarnung schon aus.

Extremes Fahrverhalten, Drängeln, Rasen, den Verkehr behindern, kann dagegen nicht geduldet werden.

Aber für die Überwachung ist alleine die Polizei verantwortlich und das sollte auch so bleiben.

Man sollte das System mal einführen, was du forderst. Nach einer Woche würde die Polizei verkünden, dass geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ordnung sind, sobald man keinen gefährdet. Und sie würde die Abschaffung dieses Systems verlangen, weil sie total mit der Abwicklung der Anzeigen überfordert wäre.

Man sollte Gesetze und Verkehrsregeln einhalten, muss aber auch nicht immer auf sein Recht pochen.
Und man muss sich nicht peinlichst genau an eine Regel halten, solange man niemanden damit in Gefahr bringt.

Eine PKW Maut halte ich auch für längst überfällig.

Es wird auch demnächst eine kommen. (wir brauchen das Geld)
Das Problem ist nur, das dafür nicht die PKW Steuer abgeschafft wird, sondern alles nur noch teurer wird.

Ein Grüner Politiker forderte übrigens:
PKW Maut nur für in deutschland zugelassene PKW zusätzlich zur PKW Maut.

Bevor ich das akzeptiere, lass ich mich lieber vorher atomar verstrahlen.

///
Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

Back2topic:
Ich bin auf jedenfall gegen deine Idee!

Zurück
Oben