bubu89 schrieb:
Ich kenne sehr viele Straßen, die von rumänischen Verhältnissen nicht mehr weit entfernt sind.
Größtenteils sind das aber Nebengassen oder irgendwelche Feldstraßen. Manche Straßen haben zwar regelrechte Schlagkrater, diese werden aber ->meist<- so schnell wie möglich repariert.
Allerdings muss ich dir zustimmen, dass das Geld gezielter in den Straßenbau fließen sollte aber auch nicht sinnlos in den Straßenbau gepumpt werden sollte. Bei uns hier wurde eine Straße innerhalb eines Jahres zweimal saniert, weil die Fördergelder kamen. Etwas weiter ist die Straße allerdings schon seit 10 Jahren mit Bodenwellen garniert, dass das Auto anfängt zu fliegen.
Erst vor kurzem wurde (in Hessen) mehrfach über Städte berichtet, die Tempo 30 einführen , bereits testen, bzw. planen!
Sollte dadurch "ein Erfolg" zu verbuchen sein, werden wohl noch mehr Städte / Kommunen mitziehen!
Das sind vermutlich wieder irgendwelche Hirngespinste von den grünen Ökobauern. Alles für den Umweltschutz. Auch wenn es nix bringt.
Man senkt die Geschwindigkeit auf 30 weil man denkt, dass ein langsameres Fahrzeug weniger verbraucht. Dass aber 30 km/h vermutlich im 2. Gang gefahren werden, sehen die Herren nicht und zumindest ich hab in der Fahrschule gelernt, dass ich zügig hochschalten soll weil die kleinen Gänge Spritfresser sind. Somit mach ich mir keine Gedanken über das Misslingen der Studien, eher über die Erlkönigähnlichen Politiker Deutschlands. Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.
30 km/h, Praxisgebühr, Vorratsdatenspeicherung, ..
Nutzt zwar nix, aber wird trotzdem beibehalten.
Auch der Sprint von 0 auf 100 gelingt neuen Autos schneller.
zu 2.) Ich hätte gern ein Auto ohne 25 Airbags etc... Nur leider benötigt das ja hier heutzutage jeder, bzw. der TÜV schreibt es einfach vor.
So werden unsere Autos nie so richtig sparsam.
Ich sag ja nicht, dass die Autos generell nicht stärker werden. Aber das höhere Gewicht erfordert dies auch. Und viele wollen eben immer die Krone der Schöpfung sein und so muss auch ein Kleinwagen Fahrleistungen eines alten 911er bieten.
Allerdings möchte ich nicht auf die vielen Airbags verzichten. Denn es kann immer wieder ein irrer angeflogen kommen und dich ins Verderben reißen. Die, die den Unfall verursachen, überleben ja leider meist, die, die nix dafür konnten haben die Ar5chkarte. Also bin ich für jedes Sicherheitsextra, das ich haben kann.
Und ob mein Auto sparsam ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich kann ein Auto mit 30PS und 600kg vergewaltigen und saufen lassen, ich kann auch ein Auto mit 300PS und 3000kg sparsam fahren.
Allerdings nutze ich unseren Kia Rio mit (82PS reichen um Audi S8 zu drängeln ..), der nicht die Welt verbraucht, daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
Und viele andere Leute kümmern sich auch nicht um den Verbrauch. Man guckt scheinheilig auf CO2 und Verbrauch, kauft sich einen Passat mit 1.4 TSI und Start-Stop, fährt aber wie ein Berserker 180 und wundert sich über den Fortschritt der Technik ...
Aber ich schweife "leicht" ab.