Blitzen, reinste Geldabzocke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilsan

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
2.121
Hallo,

wie seht ihr das mit den Geschwindigkeitskontrollen der Polizei? In meinen Augen ist es eher reinste Geldabzockerei.

Was mich vorallem auch stört ist wer und wann geblitzt wird.

Ich erlebe es immer wieder das sie viel morgens Blitzen oder Spätnachmittags wenn die Leute zur Abend fahren oder wieder nach hause. Oder auch an Sonntagen wo dann mal jemand mit 90 rausgewinkt wird bei erlaubten 70.

Viel schlimmer finde ich die Situation allerdings Abends am Wochenende. Genauer gesagt Fr und Sa Abend. Hier gibt es bei uns eine sehr grade Strecke wo man auch überholen kann, sehr breite Straße allerdings sind hier nur 100 erlaubt wie überall außerorts, wo mich öfters Autos überholen mit seeehhr überhöhtem Tempo.

Und damit meinte ich Sachen wie 150kmh oder noch mehr auf Landstraßen. Meist von Jugendlichen Leuten und voll besetzten Autos auf dem Weg zur Disco.

Es ist wirklich schon die Regel dass wenn man dort die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt dann von wem mit deutlich überhöhtem Tempo überholt wird.

Die Stelle ist bekannt, doch komischerweise kommt hier niemand auf die Idee mal zu kontrollieren.

Daher auch meine Vermutung dass man die Raserei an manchen Stelle schlicht und ergreifend einfach duldet und sich lieber da hinstellt wo es wirtschaftlicher ist, als da wo es nötiger wäre.

In meinen Augen ist es wichtiger wen rauszuwinken der 50kmh oder 100kmh zu schnell fährt als wen mit 20kmh über der erlaubten Geschwindigkeit, wie seht ihr das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
261
Aufrufe
21.065
Zurück
Oben