Blitzer app automatisch in Auto ohne bluetooth starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
484
Hallo

ich würde gern die BLitzer.de app in unserem Skoda automatisch starten lassen.
Dafür gibt es ja bereits die Option bei Verbindung mit einem bestimmten bluettoth Gerät die App zu starten.

In meinem Audi klappt das reibungslos, aber ich habe noch einen Skoda Citigo ohne bluetooth und suche daher eine Lösung dafür.

Vor früher gab es ja mal solche Tags, welche irgendwelche zb. bemerkten, dass man nach Hause kommt und dann auf dem Handy zb. eine beliebige App oder so gestartet hat.

Habt ihr eine Lösung für mich?
 
Da die Nutzung dieser Apps illegal ist, wirst Du hier keine Hilfe bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Sofern er die Nachricht nicht gerade aus dem Auto heraus schreibt...nein ist nicht illegal. Nur die Nutzung im Auto ist das.
 
bondki schrieb:
Sofern er die Nachricht nicht gerade aus dem Auto heraus schreibt...nein ist nicht illegal. Nur die Nutzung im Auto ist das.
Er möchte, dass die Blitzer-App startet, wenn er ins Auto steigt...

Ist nicht unsere Aufgabe über Sinn und Unsinn des Verbotes solcher App zu diskutieren. Sie sind aber verboten und ich kann die Begründung der Gerichte da durchaus nachvollziehen. Wenn ich weiß, wo Blitzer sind, dann weiß ich auch, wo ich mich nicht ans Tempolimit halten muss. Und das dürfte in der Regel auch das Ziel sein, wenn ich solche Apps nutze.
Weil sonst brauch ich sie ja nicht, wenn ich Schilder lesen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Und seit einiger Zeit gibt es auch ein Urteil, dass es auch dann verboten ist, wenn ein Beifahrer das Handy nicht einsehbar für den Fahrer in der Hand (also keine Verbindung zum Fahrzeug) hält und den Fahrer mündlich warnt. Das war vorher eine Lücke, die ausgenutzt werden konnte.

Und die beste Trick gegen Blitzer wird hier vorgestellt: https://www.der-postillon.com/2015/10/autofahrer-entlarvt-geheimen.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und derchris
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Markchen und derchris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben