Bloatware Gigabyte RGB Fusion (Für X570 Board) deinstalliert nicht richtig

Pulsar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab jetzt seit Wochen ein Problem mit der RGB Fusion Software von Gigabyte die ich für mein GB X570 Aorus Master installiert habe. Die Software hat unter anderem einen Patriot M2 SSD RGB Treiber mit installiert.
Leider bekomme ich den nicht mehr deinstalliert, weil ein Installer Package fehlt.
Der Gigabyte Support ist leider unfähig, weil Sie mir sagen, ihr 'Labor' meinte, ich soll den Treiber einfach deinstallieren. Das klappt bei mir aber nicht, weil der uninstaller nach einem .msi Paket fragt, das nicht vorhanden ist.
Der GB Support schickt mir auch immer nur neue Komplett Versionen von dem RGB Fusion Paket, aber nicht das AacPatriotM2Setup.msi was beim deinstallieren immer gesucht wird.
Der letzte Tipp vom Gagabyte Support war ich soll Windows frisch installieren. Klar, die verhunzen mein Setup mit Treibern / Software für die ich nicht mal Hardware installiert habe (Patriot M2 SSD), nachdem sie mir diese nicht gewollte Software ungefragt untergejubelt haben....

Hat jemand nen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Wie werde ich diese Patriot Software endgültig los? Wo kann man diesen AacPatriotM2Setup.msi (in Verison 1.04) herbekommen?

Danke!

Teste mal das gesamte Paket zu installieren und dann den Patriot Treiber zu deinstallieren und danach erst die Fusion Software.

Das Problem ist, dass schon beim installieren eine Fehlermeldung kommt, dass er AacPatriotM2Setup.msi nicht finden kann. Im Gigabyte Verzeichnis wo der ganze Kram installiert wird, ist nur eine EXE mit gleichem Namen zu finden aber eben leider keine .MSI

Und du benutzt die neuste version von der Gigabyte Homepage und installierst als Administrator?

PHuV schrieb:
Laß mal die freie Version von geek laufen.

Hat perfekt geklappt. Herzlichen Dank!
:love:
Ergänzung ()

zambolic schrieb:
Und du benutzt die neuste version von der Gigabyte Homepage und installierst als Administrator?

Ja und ja. Ich hatte vom Support sogar noch neuere builds bekommen. Aber leider scheiterte das immer am Patriot Installer....

Keine Ahnung warum die den Mist auch mitinstallieren.

Zurück
Oben