Block WhatsApp-Kontakt ohne Messages als "gelesen" zu markieren?

cls444

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
28
Ein WhatsApp Kontakt hat mich mit diversen Nachrichten zugemüllt. Die letzten Nachrichten habe ich nicht gelesen.
Sie stehen also im Chat-verlauf bei ihm ohne blaue "gelesen" Doppelhäkchen.
Das soll auch so bleiben.

Jetzt will ich ihn blocken aber ohne den "Ungelesen" Status der letzten Nachrichten zu ändern.
Wenn ich aber in den Chat reingehe um das Menü "Block Contact" zu wählen, werden die blauen Häckchen gesetzt.

Gibt es eine andere Möglichkeit einen Kontakt zu blocken ohne die "gelesen" Häckchen zu setzen?
Den bisherigen Chat Verlauf möchte ich noch behalten.

Wenn ich beispielsweise in den Flugmodus gehe um die Internetverbindung zu kappen, dann in den Chat gehe, den Kontakt blocke, wieder aus Chat rausgehe und den Flugmodus aufhebe wird der "gelesen" Status beim Chat-Partner nachgeholt.
Das funzt also nicht.

Wie sonst?
Claudia
 
cls444 schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit einen Kontakt zu blocken ohne die "gelesen" Häckchen zu setzen?
Vorher den Flugmodus aktivieren.
Ergänzung ()

cls444 schrieb:
wieder aus Chat rausgehe und den Flugmodus aufhebe wird der "gelesen" Status beim Chat-Partner nachgeholt.
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Hast du das verifiziert?
 
Manche Leute haben echt Probleme, da würd ich gerne mal tauschen...

Ohne es getestet zu haben würde ich einfach die Einstellung setzen, dass generell die blauen Häckchen nicht mehr kommen, also bei Niemanden.
Dann blocken und dann zurück ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Trefoil80, Col. Jessep und 7 andere
Warum den Kontakt nicht einfach löschen ? Wenn er/sie sich wieder benimmt kann man ihn ja wieder einrichten..
 
Warum ist dir so wichtig ob die Nachrichten als gelesen markiert wurden? Einfach blockieren und fertig, verstehe das Problem nicht :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und just_f
Warum nicht einfach Einstellungen, Account, Datenschutz, blockiert?

Findet man sicherlich auch mit Google.
 
Zurück
Oben