dissection2k
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich habe die Entwicklung der SLI-Technologie in den letzten Jahren wohl ein wenig "ausgeblendet" und daher habe ich nicht so sonderlich viel Ahnung davon.
Daher meine Frage: Kann man eine 8800GTS 512 (G92) mit einer 8800GT kombinieren (beide 512MB)?
Zu meiner Frage gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen im Netz, welche wären:
1. Ja, wenn die Chipsätze gleich sind, geht das.
2. Nein, das geht nicht - Man muss sogar zwei Karten selben Modells, vom möglichst selben Hersteller, mit der selben Bios-Version haben!
Hintergrund dieser Frage ist, dass meine 8800GT, welche ich in Reparatur gegeben hatte, mittlerweile umgetauscht wurde. Zwischenzeitlich habe ich mir aber eine 8800GTs geholt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe die Entwicklung der SLI-Technologie in den letzten Jahren wohl ein wenig "ausgeblendet" und daher habe ich nicht so sonderlich viel Ahnung davon.
Daher meine Frage: Kann man eine 8800GTS 512 (G92) mit einer 8800GT kombinieren (beide 512MB)?
Zu meiner Frage gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen im Netz, welche wären:
1. Ja, wenn die Chipsätze gleich sind, geht das.
2. Nein, das geht nicht - Man muss sogar zwei Karten selben Modells, vom möglichst selben Hersteller, mit der selben Bios-Version haben!
Hintergrund dieser Frage ist, dass meine 8800GT, welche ich in Reparatur gegeben hatte, mittlerweile umgetauscht wurde. Zwischenzeitlich habe ich mir aber eine 8800GTs geholt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)