Blöde Sache mit Logi Maus

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.319
Hi,
da ich schön langsam die Schnauze voll hab mit den Funkmäusen hab ich über Amazone eine Logi G Pro Hero mit USB bestellt.
Zwei Tage danach hab ich gesehen dass ich eine EU-Maus bestellt habe. Da noch keine Bestätigung des Versenden zu sehen war hab ich diese Lieferung storniert und eine DE-Maus bestellt (Sonntag!!!). Heute sind aber beide eingetroffen. Eine in einer großen die Andere in einer kleinen Schachtel. Die Mausschachteln drinnen sind aber gleich groß, die Beschriftung außen ist gleich. Welche schick ich zurück?
 
Und wo finde ich das am Paket bzw. bei der Bestellung?
 
Vergleich mal den EAN Code auf den Kartons der Mäuse. Die sollten sich normalerweise unterscheiden. Diese kann man auch in Google eingeben. An sich sollte da dann was erkennbar sein.
 
Was stört dich an der EU Version? Dass die Maus nur auf Englisch klickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, JackA und KWYJIBO-85
Ltcrusher schrieb:
Vergleich mal den EAN Code auf den Kartons der Mäuse. Die sollten sich normalerweise unterscheiden. Diese kann man auch in Google eingeben. An sich sollte da dann was erkennbar sein.
Ich will die Originalschachtel nicht aufreissen
Visceroid schrieb:
Was stört dich an der EU Version? Dass die Maus nur auf Englisch klickt?
Da hast nicht unrecht. Blöd gelaufen
 
@Kohlhaas der EAN Code ist der Barcode, der auf der Verpackung steht. Hast du eigentlich auf jedem Produkt. Ist der Code, den eine Kassenkraft scannt, wenn du z.B. ein Paket Miracoli kaufst. ;)
 
So weit sichtbar unterscheiden sich die zwei Schachteln nur bei einer Zeile FA 00000usw.. Nur finde ich das bei der Bestellung nicht. Hab da schon gesucht bevor ich das hier gepostet habe.
 
Mach die braune amazon Schachtel auf, da sollte sowas wie ein Lieferschein drin sein, oder ein packzettel.
 
Es gibt eine Bestellnummer aber nicht am Paket
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Mach die braune amazon Schachtel auf, da sollte sowas wie ein Lieferschein drin sein, oder ein packzettel.
Kenn ich, ist aber in beiden Schachteln nicht`s drinnen gewesen
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
der EAN Code ist der Barcode, der auf der Verpackung steht. Hast du eigentlich auf jedem Produkt. Ist der Code, den eine Kassenkraft scannt, wenn du z.B. ein Paket Miracoli kaufst.
Der Code ist ist beim Paket drauf aber wo finde ich das bei der Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am EAN Code erkennst du ob es sich um ein Modell für EU oder für DE handelt.
Wobei mir der Unterschied nach wie vor nicht klar ist.
Gib den Code entweder bei Google ein, oder direkt bei Amazon(in die suchleiste)
 
Hab die beiden Logi-Schachteln jetzt außen mit der Lupe "gescannt". Da ist bis auf die Seriennummer kein Unterschied festdstellbar. Eigenartigerweise kam eine in einer "Schuhschachtel" die Andere eher in einem Kuvert.
What shall`s. Eine geht zurück
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Am EAN Code erkennst du ob es sich um ein Modell für EU oder für DE handelt.
steht /expd - eu -at bei beiden. Die Zahlen vorher und nachher sind aber unterschiedlich.
Die Lieferung ging auch nach at
Ergänzung ()

Jetzt hab ich den gravierenden Unterschied bei der Logi - Verpackung gefunden. Es geht um nicht`s
20200309_193728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schachtel wo aussen die technischen Daten in Deutsch gedruckt sind duerfte die "DE-Version" sein.
Vermutlich sind die Maeusekens selbst identisch.

BFF
 
Das Problem mit den beiden verschiedenen Mäusen hat sich eh vielleicht schon gelöst weil ich sie beide zurückschicke möchte. Hab eine Maus zum Arbeiten und auch zum Spielen erwartet. Der Firlefanz der Software (G Hub) interessiert mich ganz und gar nicht. Gibt`s da keinen Setpoint Treiber dafür wo man enfach die Tasten selbst belegen kann?
 
Geht halt mit dem G Hub. Ist leider sehr friemelig wie ich finde, aber die Einstellungen kannst du am Ende auf der Maus speichern und GHub wieder deinstallieren. Mehrere Profile z.B. eins zum Zocken und eins zum Arbeiten mit jeweils verschiedenen Belegungen ist auch möglich.
 
Zurück
Oben