Blöder Tastaturen-Bug: Backklit Gaming Keyboard V52

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Leute,

immer wieder, wenn ich mich bei meinem Schlepptop Win 8.1. anmelden möchte, passiert es, dass die "Entertaste" beim anmelden hakt und sozusagen unendlich oft und mega schnell "Bestätigt", oder dass ein Buchstabe klemmt und ein mega langes PW entsteht, obwohl kein Key mehr gedrückt wird.

Zupfe ich den USB-Stecker der Tastatur raus und stecke ihn wieder rein, dann klappt's meistens. Manchmal aber auch nicht...

Bislang war mir das eigentlich egal. Wenn ich nämlich über die Laptop-Tastatur gehe, dann passiert dieser Bug nicht.

Aber heute ergab sich, dass einfach so, mitten beim normalen Gebrauch, der Firefox mit einer "unendlichen und schnellen" Bestätigung konfrontiert wurde. Als ich dann auf eine Textdatei geklickt hatte, wurde diese im Sekundenbruchteil hintereinander geöffnet.

Was ist das? Wie kann ich das verhindern? Gibt es da einen Treiber oder sowas?

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
TheBeastMaster schrieb:
Klingt nach nem Wasserschaden oder sowas. Treiber findest du hier, wenns die Rapoo ist: http://www.rapoo.com/typeSearch/?ddlDownLoadType=1&page=5

Allerdings würde ich empfehlen etwas ordentliches zu kaufen. Ich halte von den Rapoo Tastaturen überhaupt nichts.

Kann ich nur bestätigen, nur Ärger mit dem Teil. Auch die Beleuchtung fiept und lässt sich überhaupt nicht ausschalten :(

P.S.: Wasserschaden ist ausgeschlossen.

Mach die Weg ^^. Gibt schon recht Brauchbare Gamingtastaturen mit mechanischen Tastern. Z.b. Die Sharkoon Skiller Mech SGK3. Oder wenns ein bisschen mehr Premium sein soll, ne Ducky One 2.

• Gefällt mir
Ich warte jetzt erstmal ab, der Treiber scheint sich zu bewähren.

Bin arm wie 'ne Kirchenmaus und muss jeden Cent zwei mal umdrehen. Einfach so mal irgendwas kaufen, muss überlegt sein.

Lieben Gruß

Wünsch dir viel Erfolg, vielleicht behebt das ja tatsächlich das Problem.

• Gefällt mir
Also: Nach dem ein weiterer "Software-Bug" dazu führte, dass das bloße anklicken eines Icons oder Ordners ausreichte, damit dieses/r komplett gelöscht wurde, habe ich im Freundeskreis mal nach schlichten Alternativen gefragt. Da ich eine Gamingtastatur eigentlich nicht brauche, habe ich jetzt ein schnödes Exemplar, dass sich nicht programmieren lässt. Also ein echtes Standardexemplar.

Siehe da: Keine Probleme mehr.

THX für die Hilfe

Guten Rutsch

;)

Zuletzt bearbeitet: (Doofheit)
Zurück
Oben